Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von made »

Moin,
von mir auch ein paar Bilder der Norwegian Joy
Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
Dji
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Dji »

Die wohl grausigste Ems-Überführung... Der Nebel wurde immer dicker. Schon in Weener war kaum was von dem Schiff zu erkennen, an der Brücke in Leer um 4 Uhr früh war es nicht besser, und zu Tagesanbruch wurde der Nebel noch schlimmer... Kurz darauf erst riss der Himmel auf und die Sonne schien.
Naja, dabei sein ist alles :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://youtu.be/huH9Mzcoy74
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli »

Moin!

Ich war auch vor Ort. Habe die Norwegian Joy vorm Emssperrwerk gefilmt. Alles Luftaufnahmen!

https://www.youtube.com/watch?v=My-kggTlI7E

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
schiffe-emden.de
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:17
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von schiffe-emden.de »

BILDERGALERIE mit Luftaufnahmen der Norwegian Joy heute auf der Ems!
->> http://schiffe-emden.de/norwegian-joy-emsueberfuehrung/
http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Ich habe von einem Bekannten noch Bilder von der Überführung aus einer anderen Perspektive erhalten. Mal etwas anderes.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
heute konnte ich das erste Mal in Delfzijl, einen Neubau der Werft Koninklijke Niestern Sander, bei der Überführung aufnehmen. Die Überführung ging von der Bauwerft im Binnenhafen, durch den Eemskanaal, zum Außenhafen.
Lange Zeit wurde das Schiff auf AIS als Borg geführt. Mittlerweile hat das Schiff seinen Name, EGBERT WAGENBORG, erhalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von christian E »

Tolle Fotos Helmut - ist schon irre, was auch in den Niederlanden und nicht nur bei der Meyer Werft, für dicke Pötte mitten im Landesinnern gebaut werden. Scheint ein neuer Schiffstyp zu sein, diese Bugform habe ich dort bei Niestern Sanders noch nicht gesehen.

Christian
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Schön Christian, dass Dir die Bilder von der EGEBERT WAGENBORG gefallen haben, Danke.

Heute in Leer auf der FERUS SMIT WERFT, wurden beim Neubau 421 - Symphony_Spirit die nächsten beiden Sektionen aufgesetzt.
Interessant wie schnell die Schiffe gebaut werden.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Tim S. »

Nicht nur Christian. Das ist wirklich spannend, wie viele Schiffbauaktivitäten und Innovationen auf der Ems zu verfolgen sind. Vielen Dank.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Letzte Woche konnte ich das Aufsetzen von Sektionen auf der FERUS SMIT WERFT aufnehmen, hier ist das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten