Marineschiffe

Antworten
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Marineschiffe

Beitrag von Schorse »

Ich hatte heute mal wieder in Hamburg zu tun, daher war natürlich auch eine "einfache Hafenrundfahrt" nach Finkenwerder fällig.
Wenn auch nicht optimal, so soll doch ein Foto des Flottenbesuchs an der Überseebrücke hier gezeigt werden.
Es ist die Fregatte F 81, HMS "Sutherland" der Royal Navy.
Heimathafen Devonport, Baujahr 2000, L.133m, B.16m

Bild
Zuletzt geändert von Schorse am Di 22. Okt 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Marineschiffe

Beitrag von rhombex »

Aus der Mottenkiste - NL/BE-Flottenverband in HH im Juli 2002:

F 829 - HNLMS WILLEM VAN DER ZAAN (3.320 ts. - Karel-Doormann-Klasse) (seit 08/06: F-931 "LOUISE-MARIE" (BE)) und
F 812 - HNLMS JACOB VAN HEEMSKERK (3.800 ts. - gleichn.Klasse) (seit 12/04 : Chile "ALMIRANTE LATTORRE")
Bild

F 911 - WESTDIEP (2.200 ts - Wielingen-Klasse) (seit 10/07: Bulgarien "GORDI")
Bild
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Marineschiffe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Am 27.7.2013 habe ich zwei japanische Marineeinheiten im NOK bei Breiholz vor die Linse bekommen:

Schulschiff JDS KASHIMA TV3508
Bild
© Ulf Kornfeld

Schulschiff JDS SHIRAYUKI TV3517 (ehemaliger Zerstörer DD123 der HATSUYUKI-Klasse)
Bild Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Spreecaptain
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Marineschiffe

Beitrag von Spreecaptain »

Hallo, für alle Freunde der grauen Flotte habe ich ein paar Bilder vorgekramt, aufgenommen im August 1992. Anlass waren die Feierlichkeiten
zu 750 Jahre Kiel.

Ein Suchbild (wer mag): wie viele Schiffsklassen der BM verbergen sich auf dem Foto ? Das Foto ist aus einem Korb entstanden, der Interessierte mittels eines Krans in die Höhe liftete.

Bild

Auch das Arsenal war Besuchern zugänglich und gut ausgestattet:

Bild

Hier waren auch noch die verbliebenen Tarantuls als Auflieger vorhanden:

Bild

Viele Grüße von der Spree

Jens
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Marineschiffe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Fregatte BREMEN F207 der Bundesmarine am 25.7.2013 in Bremerhaven
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Marineschiffe

Beitrag von rhombex »

Moin !

Im März 2014 in Marseille:

US-Lenkwaffenzerstörer "USS Arleigh Burke" (DDG 51) (Typschiff gleichnamiger Klasse)
Im Dienst seit 1991, Länge: 156mtr. / Breite : 20mtr.
Bild

Gruß
rh.
Zuletzt geändert von rhombex am So 9. Jul 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Marineschiffe

Beitrag von PeterM84 »

Guten Mittag,

habe mal ein kurze Frage.

Wieso, wahrum haben Fergatten auf der hinter Deck (wo der Hubschrauber landet) immer so ein rundes Gitter im mitten?

Weist jemanden das?

Grüsse von der Ems,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Marineschiffe

Beitrag von Seefuchs »

... damit keiner außenbords fällt, wird bei Helo-Betrieb herunter geklappt

Marc
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Marineschiffe

Beitrag von Schorse »

Bei der Suche nach der vermissten Boeing wurde heute itgendwo die "HMAS Success" erwähnt, welche bei der Suche beteiligt ist (südwestlich von Perth).
Auch wurden Bilder im Fernsehen von Bord gezeigt, wo die markanten Aufbauten zu sehen waren.
Genau dieses Schiff sah ich bei einer Fahrt mit der Fähre nach Manly 1992 in Sydney auf Reede in der Bucht zwischen Manley, und der Harbor Bridge.
Da es nur ein gescanntes Dia ist, will ich es nicht vorenthalten. Dabei war das Wetter nicht "pralle".
Daten:
HMAS Success, "304", Versorger, L.:157m, Br.:21m, Baujahr 1983 bei Cockato Islands Dockyards.
Damals das größte Schiff der Royal Australian Navy.

Bild
Chief Engineer
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:26

Re: Marineschiffe

Beitrag von Chief Engineer »

PeterM84 hat geschrieben:Guten Mittag,

habe mal ein kurze Frage.

Wieso, wahrum haben Fergatten auf der hinter Deck (wo der Hubschrauber landet) immer so ein rundes Gitter im mitten?

Weist jemanden das?

Grüsse von der Ems,

Peter
Das ist das Landegrid, dort kann sich der Helo direkt nach der Landung mit einer Art Lanze einpicken, um bei Seegang nicht abzurutschen.
Antworten