Kreuzfahrtschiffe

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Ulfship hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 23:36 Die durch den Sturm verspätete RMS QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am Nachmittag des 29.10.2017 bei Cuxhaven
Verspätung durch den Sturm? Das sollte so ein riesiger Transatlantik-Liner doch eigentlich ohne Weiteres abkönnen! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

meise hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 16:48 Ist der Rumpf wirklich so schäbbig blass-oder liegt das am Licht?
Lg Ralf
Liegt am Licht - normalerweise ist der wirklich dunkel-schwarz, wie auch am Schornstein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Michel T. »

toni montana hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:05
Ulfship hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 23:36 Die durch den Sturm verspätete RMS QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am Nachmittag des 29.10.2017 bei Cuxhaven
Verspätung durch den Sturm? Das sollte so ein riesiger Transatlantik-Liner doch eigentlich ohne Weiteres abkönnen! ;)
Ich meine die Elbe war für größere Schiffe gesperrt. Hatte sie seit dem Morgen im AIS verfolgt. Sie hat in der dt. Bucht gewartet. In Hamburg sind einige Schiffe auch erst losgekommen als der Wind weniger wurde.
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin!

2 Bilder aus Hamburg. Die ARTANIA im Dock

Bild

Bild
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Michel T. »

Moin,

es sollen wohl alle Badewannen gegen Duschen getauscht, sowie die Atlantic Lounge umgestalltet werden. Stand so in einem Forum, welches ich vorhin beim googlen gefunden habe. Was sonst noch gemacht wird, wusste dort auch niemand.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1382
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

Vermutlich der komplette Unterwasseranstrich .... weil Trockendock
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von tulilautta »

Das ist in dem Fall (Thema Wannen) doch nicht überraschend - es wird weniger Komfort/Luxus geben aber kaum dadurch geringere Preise. Sowas wird natürlich nicht so ausführlich beworben ;) .
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von tulilautta »

toni montana hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:06
meise hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 16:48 Ist der Rumpf wirklich so schäbbig blass-oder liegt das am Licht?
Lg Ralf
Liegt am Licht - normalerweise ist der wirklich dunkel-schwarz, wie auch am Schornstein.
Nicht so ganz - wenn man ein Cunardschiff mal ganz aus der Nähe sehen kann kann man schon erkennen das diese eine ganz eigene Farbmischung haben - zum größten Teil zwar schon Schwarz, aber auch einen gewissen Anteil dunkles Blau.
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Der Rumpf der Cunard-Schiffe ist nicht schwarz sondern ein sehr dunkles blaugrau.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Das:

https://www.google.de/search?q=queen+ma ... yY68ASEHkM:

sieht aber nicht sehr grau aus...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten