Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von EmoHoernRockz »

Das Bild, auf das zu verlinkst, ist ein Werbebildchen der Cunard. (Übrigens wird auf das Bild in diesem Werbeartikel https://www.kreuzfahrtpiraten.de/minikr ... inkl-flug/ verlinkt, dort steht auch als Urheber Cunard Line.)
Das Bild ist komplett bearbeitet, im Zweifel ist das nicht einmal ein echtes Foto, sondern komplett am Computer entstanden.

In der Werbung werden selbstverständlich die klarsten und schönsten Farben verwendet.
Eine Kamera, dessen interne, oder die eigene (vom Fotografen) RAW-Bearbeitung lassen Farben dann wieder ganz anders aussehen, wenn er nicht auch Photoshop (oder ein ähnliches Programm) bis zum "Anschlag" ausreizt.
Zum Teil liegt es auch an dem Kontrastumfang der Kamera selbst bzw. an der Umgebung (Dunst, Nebel u.s.w.), was für ein bzw. welches schwarz herauskommt.

Guckst du dir die Bilder deiner Google-Bildersuche einmal genau an, wirst du sehen, dass ein schwarzgräulicher Rumpf häufiger zu sehen ist.
Zuletzt geändert von EmoHoernRockz am Do 9. Nov 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

MPG hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 10:14
tulilautta hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 00:20 Das ist in dem Fall (Thema Wannen) doch nicht überraschend - es wird weniger Komfort/Luxus geben aber kaum dadurch geringere Preise. Sowas wird natürlich nicht so ausführlich beworben ;) .
Naja, den alten Herrschaften ist das reinklettern in eine Wanne um zu duschen halt zu mühsam. Dann lieber gleich ne vernünftige Dusche.
Ob nun eine Badewanne luxuriöser ist als eine Dusche ist, ist meiner Meinung nach ansichtssache. Ich persönlich würde eine Dusche bevorzugen ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Christian Costa »

Michel T. hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:14
toni montana hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:05
Ulfship hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 23:36 Die durch den Sturm verspätete RMS QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am Nachmittag des 29.10.2017 bei Cuxhaven
Verspätung durch den Sturm? Das sollte so ein riesiger Transatlantik-Liner doch eigentlich ohne Weiteres abkönnen! ;)
Ich meine die Elbe war für größere Schiffe gesperrt. Hatte sie seit dem Morgen im AIS verfolgt. Sie hat in der dt. Bucht gewartet. In Hamburg sind einige Schiffe auch erst losgekommen als der Wind weniger wurde.
Absolut richtig.
Natürlich kann ein Schiff wie die Queen den Sturm ab, aber
A) ist zahlendes Publikum an Bord, dem man gern defektes Geschirr und ähnliche Unannehmlichkeiten ersparen möchte und
B) ist dieses Schiff auf der Elbe ein AGF für das eben identische Auflagen wie für große Frachter gelten.
Am Ende kommt sie dann eben nicht rein Bzw wäre auch nicht raus gekommen, wenn es so stürmt.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von mücke »

toni montana hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 08:17 Das:

https://www.google.de/search?q=queen+ma ... yY68ASEHkM:

sieht aber nicht sehr grau aus...
Das ist auch kein richtiges Schiff, ohne Anker und sonstige Rumpfbemalungen... ;)
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Bild

Celebrity Solstice im Hafen von Auckland / Neuseeland am 11.11.2017
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Christian Costa hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 19:51
Michel T. hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:14
toni montana hat geschrieben: Mi 8. Nov 2017, 15:05
Verspätung durch den Sturm? Das sollte so ein riesiger Transatlantik-Liner doch eigentlich ohne Weiteres abkönnen! ;)
Ich meine die Elbe war für größere Schiffe gesperrt. Hatte sie seit dem Morgen im AIS verfolgt. Sie hat in der dt. Bucht gewartet. In Hamburg sind einige Schiffe auch erst losgekommen als der Wind weniger wurde.
Absolut richtig.
Natürlich kann ein Schiff wie die Queen den Sturm ab, aber
A) ist zahlendes Publikum an Bord, dem man gern defektes Geschirr und ähnliche Unannehmlichkeiten ersparen möchte und
B) ist dieses Schiff auf der Elbe ein AGF für das eben identische Auflagen wie für große Frachter gelten.
Am Ende kommt sie dann eben nicht rein Bzw wäre auch nicht raus gekommen, wenn es so stürmt.
Einer der Gründe könnte auch gewesen sein, dass eine sehr große Gruppe "Hamburger Abendblatt"-Abonnenten (über 100 Personen) auf dem Weg nach NY an Bord war, inkl. des Chefredakteurs Lars Haider. Vlt. wollte man sich Negativ-Schlagzeilen in besagtem Medium vermeiden.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Roland H hat geschrieben: Do 16. Nov 2017, 15:09

Einer der Gründe könnte auch gewesen sein, dass eine sehr große Gruppe "Hamburger Abendblatt"-Abonnenten (über 100 Personen) auf dem Weg nach NY an Bord war, inkl. des Chefredakteurs Lars Haider. Vlt. wollte man sich Negativ-Schlagzeilen in besagtem Medium vermeiden.
Moin Roland,

Sturm Herwart war in der Nacht zum 01. November. Die Abonnenten vom Abendblatt und der Berliner Morgenpost sind am 03. November auf die QM2 gegangen:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -York.html
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KlausR »

Moin,
hier die COSTA LUMINOSA in Stockholm am 17.06.2016:
Bild
Bild

und die SAGA SAPPHIRE (ex EUROPA) (IMO: 7822457) in Stockholm am 08.08.2016:
Bild
Bild

und die INSIGNIA (ex COLUMBUS 2) (IMO: 9156462) im NOK in Weiche Dückerswisch am 05.08.2016:
Bild
Bild

Gruß
KlausR
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Liegen die beiden Kreuzfahrer in Stockholm tatsächlich in so einem hässlichen Industriehafen?? Erinnert mich ein wenig an Göteborg - da können bzw. müssen die großen Pötte auch bei der Volvofabrik weit außerhalb anlegen - mit einem langen Transfer in die Stadt. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von KlausR »

Hallo Toni,
es gibt natürlich auch noch das Terminal auf Södermalm. Ich weiß aber nicht, wer wo anlegt. Aber hier im Frihamn gibt es das Terminal im Magasin 6 habe ich immer wieder Kreuzfahrtschiffe gesehen. Eine hübsche Gegend ist das bestimmt nicht. Wer aber gerne in die Stadt will und nicht auf organisierte Belustigung aus ist, für den gibt es eine direkte schnelle und preiswerte Busverbindung. Auch fahren direkt vom Terminal die roten Doppeldecker-Sightseeing-Busse ab. Hier aber noch ein paar weitere Fotos von Stockholm.
Im Juni 2016 war ich mit dem Feeder LISA in Stockholm, am anderen Kai liegt die PRINCESS ANASTASIA der St.PeterLine:
Bild

Bild

Bild

Hier kommt gerade die SILJA SERENADE (die Fährterminals sind nur ein Hafenbecken entfernt), im Vordergrund wartende Busse:
Bild

hier das Fährterminal:
Bild

Im August 20166 war ich dann noch einmal mit der DORNBUSCH dort:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
KlausR
Antworten