Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bjarne W. »

Hier auch meine Bilder vom 03.06.2018:

Die 1999 gebaute, antiguanische "Berum" (IMO 9155418)

Bild


die 2013 gebaute, deutsche "A 1413 Bonn"

Bild

und die 1981 gebaute, maltesische "Saga Pearl II" ex. Quest for Adventure (IMO 8000214)

Bild
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Eilbek »

Captain_Henning hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 16:11 Hallo! Im August werde ich nach Marina Wendtdorf fahren. Dieses Dorf ist 8km von Laboe entfernt. Ich wollte fragen wie ist die Sicht auf die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe von Laboe. Danke schon im vorfeld. :D
Moin Captain_Henning,

diese beiden Fotos sind in Laboe gemacht.

Bild

Bild

Wir waren letztes Jahr in einem Ferienhaus in Wendtorf. Es ist sehr schön dort. Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Markus K »

hareid hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:01 Moin,

heute war ein recht seltener Gast in Kiel. Die Saga Pearl 2. Damals noch Stammgast unter dem Namen "Astoria".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im April 2019 wird das Schiff dann leider verkauft. Bislang hat sich wohl noch kein Käufer gefunden :(
Am 06.10.18 kann man sie aber nochmal in Kiel bewundern.

Wäre schön wenn Phoenix-Reisen zuschlägt.... aber ich glaube dafür ist sie schpn zu alt ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Einfach ein tolles Schiff !
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Markus K hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:35
Wäre schön wenn Phoenix-Reisen zuschlägt.... aber ich glaube dafür ist sie schpn zu alt ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Einfach ein tolles Schiff !
In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte, dass Phoenix Ende 2019 die Prinsendam übernimmt.
Ich könnte mir die Saga Pearl 2 auch gut bei FTI Cruises (da wo die MS Berlin fährt) oder auch Hansa Touristik vorstellen. Hoffen wir das beste.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Markus K »

Die PRINSENDAM bei Phoenix-Reisen !? :o

Das wäre ja der Hammer ! Wenn das so kommt buche ich sofort eine Reise, egal wohin :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Markus K hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 20:34 Die PRINSENDAM bei Phoenix-Reisen !? :o

Das wäre ja der Hammer ! Wenn das so kommt buche ich sofort eine Reise, egal wohin :)
Ist noch nichts fest, aber sollen wohl recht weit sein. Weiteres Indiz ist auch, dass HAL alle Routen bis 2020 veröffentlicht hat, außer bei der Prinsendam.
Spontan noch 2 Links http://www.tradewindsnews.com/passenger ... to-germany
http://skipsfarts-forum.net/index.php?t ... eisen.634/

Fänd ich gut. Die Neubau Gerüchte hielten sich auch recht lange, keine Ahnung wieso das nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Markus K »

hareid hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 20:40
Markus K hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 20:34 Die PRINSENDAM bei Phoenix-Reisen !? :o

Das wäre ja der Hammer ! Wenn das so kommt buche ich sofort eine Reise, egal wohin :)
Ist noch nichts fest, aber sollen wohl recht weit sein. Weiteres Indiz ist auch, dass HAL alle Routen bis 2020 veröffentlicht hat, außer bei der Prinsendam.
Spontan noch 2 Links http://www.tradewindsnews.com/passenger ... to-germany
http://skipsfarts-forum.net/index.php?t ... eisen.634/

Fänd ich gut. Die Neubau Gerüchte hielten sich auch recht lange, keine Ahnung wieso das nicht geklappt hat.
Die PRINSENDAM würde auf jedenfall perfekt in die Phoenix-Flotte passen ! Daumen drücken ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Captain_Henning »

Danke. Wir sind ja da wenn das große Highlight des Jahres stattfindet. Wo 5 Kreuzfahrtschiffe auf einmal in kiel sind. Freue mich schon :)
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bjarne W. »

Markus K hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:35

Wäre schön wenn Phoenix-Reisen zuschlägt.... aber ich glaube dafür ist sie schpn zu alt ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Wieso zu alt? Die Albatros ist deutlich älter
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Captain_Henning hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 21:13 Danke. Wir sind ja da wenn das große Highlight des Jahres stattfindet. Wo 5 Kreuzfahrtschiffe auf einmal in kiel sind. Freue mich schon :)
Ursprünglich sollten da sogar 6 Schiffe Halt machen. Die MS Europa war nämlich auch in Kiel avisiert. Jetzt fährt sie stattdessen nach Travemünde.
Antworten