Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bjarne W. »

Das is natürlich ne Idee,

danke für den Tipp
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Heute MEIN SCHIFF 9 (also 3 & 6) gemeinsam am Ostseekai.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

hareid
Mitglied
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Moin,

die MSC Fantasia heute vor Heikendorf.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Hareid
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von rhombex »

Tim S. hat geschrieben: Sa 20. Mai 2017, 12:29 Feueralarm während Boarding:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... rtterminal
....Für die "Mein Schiff 6" ist es bereits der zweite Feueralarm innerhalb einer Woche. Am Montag hatte auf dem Weg von Hamburg nach Kiel ein Passagier an Bord in einer Kabine eine Zigarette achtlos in einen Papierkorb geworfen.......

Weltklasse ! :x Da muss man schon ein ziemlicher Vollhorst sein, um so etwas zu tun. Weiß jemand, ob so etwas Folgen hat, oder bekommt er da von der Schiffsführung "nur" Schimpfe ? (von evtl. entstandenden Schäden mal ganz abgesehen)

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Naja, Schaden gab es ja offenbar in dem Sinne keinen. Dass es Schimpfe gibt, davon geh ich mal aus allerdings. So einer kann ja froh sein, wenn er nicht von Bord fliegt.
Lautertal
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Lautertal »

Hallo,

Bei Feueralarmen kommt es ganz darauf an, was dazu führte.
Wenn jemand im Terminal des Alarm absichtlich auslöst, ohne dass es tatsächlich brennt, kann/wird wegen Missbrauch von Notrufen ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sollte jemand eine Zigarette achtlos in den Papierkorb werfen, könnte es ein Verstoß gegen die VVB (Verordnung zum Verhüten von Bränden) sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das eine Bay. Verordnung ist oder ob die bundesweit gilt. Evtl. wäre bei einem Brand dann auch eine fahrlässige Brandstiftung denkbar.
Dazu könnten außerdem die Kosten für den Feuerwehreinsatz kommen.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher, wie es aussieht, wenn das Schiff in einem fremden Land registriert ist. Möglicherweise kommen dann die Regelungen des Flaggenstaates zum Tragen.

MFG

Andreas
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von tulilautta »

Es ist meiner Meinung nach eher der Punkt das die Zigarette in der Kabine in den Mülleimer geworfen wurde - normalerweise ist in Kabinen (wie auch in allen anderen Bereichen bis auf ausgewiesene Raucherzonen an Deck) generelll Rauchverbot. Weil die Rauchmelder optisch arbeiten. Und die sind so sensibell das auch schonmal wegen eines (nicht erlaubten) Wasserkochers Alarm ausgelöst wurde.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Hörnbrücke in Aktion.

Bild
Traditionsschiffe am Willy-Brandt-Ufer.

Bild
Die wunderschöne Tjalk GESINE VON PAPENBURG läuft ein.

Bild

Bild
Im "Schatten" von MEIN SCHIFF 6.

Bild

Bild

Bild
Die Turmspringer von Kiel - am Ostseekai.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bjarne W. hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 15:39 Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe:

Ich habe am Dienstag (16.05.2017) in Kiel die Mein Schiff 6 fotografiert. Ausserdem habe ich einige Bilder von Schiffen im Marinearsenal gemacht. Da bei diesen die Kennungen bereits unkenntlich gemacht wurden, kann ich diese aber nicht mehr indentifizieren. Kann mir vielleicht jmd. helfen?

Bild

Bild

Bild
Also, am Freitag war in der KN zu lesen, dass aktuell die Ozelot, Puma, Hermelin, Zobel, Frettchen und Hyäne im MArs liegen. Die Dachs und Nerz wurden an einen privaten Kunden verkauft und warten in Emden auf den Umbau. Die Gepard liegt im Marinemuseum Wilhelmshaven. In dieser Woche kehrte noch die Ozelot im Schlepp der Lütje Hörn und Nordstrand von Warnemünde nach Kiel zurück.
Antworten