Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4826
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von waterclerk »

Tim S. hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 17:55 Keine Princess in Travemünde
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... ch-Luebeck
Wenn die LN ordentlich recherchiert hat und das WSA Lauenburg der Reederei wirklich ein "Durchmogeln" unterstellt, ist das wirklich ein Trauerspiel seitens der Behörde, dass so ein Vorgang zweimal zu bewerkstelligen war.

Das Schiff war bereits zweimal im Jahr 2016 in Lübeck zu Besuch und nichts ist aufgefallen, so es denn überhaupt etwas zum Auffallen gab.

Zitat aus den LN:

Treber: „Wenn die Reederei das Schiff auf unter 80 Meter umbaut, bekommt es auch die Genehmigung.“


Liebes WSA, bei allem Respekt, glauben sie wirklich, dass eine Reederei mit dem Gedanken spielen könnte, ihr Schiff zu verkürzen, nur um dann die altehrwürdige Hansestadt besuchen zu "dürfen"??

Viele Grüsse aus Frankfurt am Main
Waterclerk
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Tim S. hat geschrieben: Do 12. Apr 2018, 11:12
Timmy hat geschrieben: Sa 22. Jul 2017, 20:19
Markus K hat geschrieben: Sa 22. Jul 2017, 13:45 Kann mir einer sagen, ob die NAUTILUS noch im Fischereihafen liegt, oder schon weg ist?

Danke im voraus!
Moinsen,

dümpelt da noch grad so vor sich hin.

Gruß
Timmy
Und man hätte sie lieber weg:
http://travemuende-aktuell.de/artikel/2 ... uende.html
Sehr schade um den alten Hiddensee-Dampfer.
Mal schauen, welcher früher verschwindet: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... rschwinden
Bei der gesunkenden ex. "Seebad Wustrow" in Vitte hat sich bis jetzt nichts mehr getan.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
gestern lief zum vorerst letzten mal die ex Nordlink nun Finnswan von Travemünde aus nach Malmö.
Sie tritt nächste Woche ihren Dienst zwischen Finnland und Schweden an als Ersatz ist gerade die
mit Scrubber ausgerüstete und aufgefrischte Europalink auf ihrer ersten Reise von Malmö nach Travemünde
unterwegs.
Hier ein paar Bilder von der letzten Abfahrt durch die verspätete Abfahrt der Nils Dacke gab es denn gestern
von 11-12 3 Ropaxe von drei versch. Reedereien zu sehen. Bitte Schön.

Bild

Rüber zum Fotostandort ging es standesgemäß mit der Priwallfähre rüber. Da die Nils Dacke Verspätung hatte gab es Sie auch noch zu sehen.

Bild

Der Umbau der neue Panoramalounge ist weiterhin noch in Arbeit was gut durch die neuen Panoramscheiben zu sehen ist.

Bild

Gefolgt von der "Weissen Flotte" ging es auf See.

Bild

Bild

Bild

Im Dunst zu erkennen die aus Liepaja kommende Stena Nordica. Dort wurde der fehlerhafte
Anstrich, der bedingt durch Eisfahrt nach der Werftzeit enstanden war wieder hergerichtet.
Aber zu erst wollte sich die Finnswan verabschieden.

Bild

Bild

Bild

Alle guten Dinge sind Drei. Stena Nordica.

Bild

Bild

Bis denn
Sebastian
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Verein fordert Ausbau der Nordmole für Kreuzfahrer:
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... ravemuende
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rostocker »

Martin Witte hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 09:42 Moin moin,

nur eingeschränkt Travemünde: Zum 15.9. beenden TT- und Stena-Line ihre Kooperation auf der Route Rostock - Trelleborg:

Bild
Pressemeldung TT-Line

Viele Grüße
Martin
Na mal schauen was das wird. Bisher war es aus meiner Sicht perfekt mit 6 An,- und Abfahrten. Ich würde gerne wissen, wer das von den beiden nicht mehr haben möchte.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

ich fand immer, dass diese Kooperation wettbewerbsrechtlich problematisch ist. Vielleicht wurde sie auch einfach untersagt.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Viel interessanter finde ich, wie immer wieder auf die Modernisierung der Cafeteria auf der Nils Dacke hingewiesen wird ..... damit es auch der letzte weiß..... :roll:

Andere Reedereien erwähnen solche, eigentlich lächerlich kleinen Modernisierungsarbeiten gar nicht erst, sie machen es einfach .... Mann oh Mann

Bereits diese Woche sollen die Arbeiten "schon" beendet sein ! Sollten die nicht schon Anfang/Mitte April beendet sein ?!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Mario »

So eine kleine Renovierung findet eigentlich immer im laufenden Betrieb statt (bspw. der Kinderbereich auf der Stena Germanica).

Und was ist die nächste große Neuigkeit: das Bestellen von weißer Farbe und das Anpinseln der TT-Line-Schiffe... Wäre jedenfalls notwendig.
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Mario »

KaiR hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 16:19 ich fand immer, dass diese Kooperation wettbewerbsrechtlich problematisch ist. Vielleicht wurde sie auch einfach untersagt.
Bei Fähren-Aktuell liest sich das so:
„Wir danken TT-Line für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Stena Line hat nun die strategische Entscheidung getroffen, sich weiter auf die Entwicklung unseres Kerngeschäfts zu fokussieren, wobei wir uns auf unsere Angebote für Passagiere, traditionelle Frachtkunden und unsere Bahnkunden konzentrieren“, sagt Ron Gerlach, Trade Director Region Germany. „Wir werden weiterhin einen konkurrenzfähigen Zeitplan und eine Frequenz anbieten, die der Nachfrage unserer Kunden entsprechen. Dies ist ein wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung unseres Geschäfts zwischen Deutschland und Schweden“, so Ron Gerlach.
Antworten