Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rostocker »

Kim hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 14:51 Moin!
Neuigkeiten im Hause TT-Line.
Ab Woche wird jeweils einmal die Woche die Verbindung Trelleborg - Klaipeda angeboten.
https://www.ttline.com/globalassets/fre ... aipeda.pdf

Ladung für Klaipeda wird aber auch von Travemünde, Rostock und Swinoujscie angenommen.
Die Einheiten gehen erst nach Trelleborg und werden da für ein Schiff gesammelt.

Gruß
Kim
Weißt du wer die Verbindung nach Klaipeda fährt?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Wie ich TT-Line kenne, werden da doch bestimmt wieder keine Fußpassagiere mitgenommen, oder !?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Kim hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 14:51 Moin!
Neuigkeiten im Hause TT-Line.
Ab Woche wird jeweils einmal die Woche die Verbindung Trelleborg - Klaipeda angeboten.
https://www.ttline.com/globalassets/fre ... aipeda.pdf

Ladung für Klaipeda wird aber auch von Travemünde, Rostock und Swinoujscie angenommen.
Die Einheiten gehen erst nach Trelleborg und werden da für ein Schiff gesammelt.

Gruß
Kim
Danke für die Recherche, Kim!

Hier wäre ein TT-Bericht: https://ttline.com/de/passage/aktuelle- ... /klaipeda/
Ab meinem Lieblingshafen Rostock fahren die ja auch! Aaaah ... Ich werd´ nicht wieder :-)! Fußgänger kommen mit!
Was für ein toller Montag Abend und klasse Wochenstart das doch ist!

Grüße.
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Mo 4. Jun 2018, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Eingesetzt werden die TOM SAWYER und die ROBIN HOOD.

Und wie ich gesehen habe, sind auch Fußpassagiere willkommen!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

Johannes7 hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 17:33Ab meinem Lieblingshafen Rostock fahren die ja auch!
aber nur mit Umsteigen in Trelleborg.
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Oberhammer klasse!!! Endlich wieder ein neues Ziel ab Rostock! Wunderbar!
Umstieg macht mir nix. Wenn ichs recht verstanden habe fahren die so:
Rostock-Klaipeda direkt.
Klaipeda-Rostock (über Trelleborg mit Umstieg)
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

KaiR hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 17:48
Johannes7 hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 17:33Ab meinem Lieblingshafen Rostock fahren die ja auch!
aber nur mit Umsteigen in Trelleborg.
Laut TT ist ein umsteigen in Trelleborg nur notwendig, wenn man von Travemünde pkommt. Wenn man von Rostock anreist kann man auf dem Schiff bleiben und “durchfahren“

Es findet vorerst nur eine Abfahrt je Richtung wöchentlich statt. Wenn das Schiff von Rostock direkt nach Klaipeda fahren würde, hätten die Travemünder Fahrgäste/Frachtkunden gar keine Chance nach Klaipeda zu kommen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von störmi »

wie sieht es denn mit neuen Schiffen bei TT aus? Auf der neuen Route sind die ja ziemlich lang unterwegs und dann fehlen die auf den anderen Routen?
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rostocker »

http://www.faehren-aktuell.de/tt-line-e ... -klaipeda/

hier gibt es auch noch was dazu.

Damit wäre für mich klar, warum Stena die Kooperation mit TT aufgibt.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
interessante Neuigkeiten aus dem Hause TT-Line. Sicherlich steckt da ein oder mehrere Frachtkunden dahinter.
Für den normalen Tourist ist die Verbindung wohl eher nicht geeignet. Wenn man bedenkt das man von Rostock
aus 26,5 Std auf der Tom Sawyer oder der Robin Hood verbringen soll ist das ganze docheine ganz schön lange Fahrt.
Für Schiffsfreunde sicherlich interessant aber für Klaipedafreunde bleibt da wohl doch die Verbindung von Kiel die Nummer 1.
Interessant ist auch das die Anreise ohne Schiffswechsel von Rostock möglich ist. Die Rückfahrt laut Fahrplan ab Klaipeda ohne Schiffswechsel aber in Travemünde endet. Möglich macht diese Abfahrt ja die umgebaute Peter Pan, denn Samstags wurden bisher 2 Abendabfahrten ab Travemünde
angeboten. Diese Abfahrten gibt es laut Fahrplan auch aber Sie werden mit nur einem Schiff durchgeführt. TT-Line schreibt dazu auf der Homepage.

"Jeden Samstag ab Travemünde im Zeitraum vom 09.06.2018 bis 29.09.2018 handelt es sich bei den beiden Nachtabfahrten (22:00 und 0:30/0:45/1:00) mit Peter Pan um eine zusammengelegte Abfahrt. Das Schiff legt zum jeweiligen späteren Zeitpunkt ab. Je nach dem, welche Abfahrt Sie buchen, kommen Sie früher oder später an Bord. Die genauen Check-In-Zeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung."

Durch diese Zusammenlegung hat man dann das Schiff frei welches nach Klaipeda fährt.

Bild
Antworten