Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Zwenni hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 15:00 ...@MarkusK: Sehr schöne Bilder aus der Mottenkiste, gerne mehr davon 😊

Viele Grüße
Sven
Dann mache ich mal weiter...

Sicherlich können sich einige noch an den ersten und gleichzeitig letzten (bisher) Anlauf der SCOTTISH VIKING erinnern!?

Sie kam damals frisch aus der Werft in Gdansk und nahm vor ihrer "Heimreise" nach Klaipeda in Travemünde die Ladung der STENA FLAVIA mit.

Hier am 11.4.2014 mittags auf Reede in der Lübecker Bucht:
Bild

Und beim Einlaufen am darauffolgenden Morgen gegen 8.00 Uhr:
Leider bei vollem Gegenlicht :?
Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt !
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

… und weiter geht es!

Natürlich wurde bei dem Stargast auch mal auf den Priwall geschaut:

Gesamtaufnahmen hatte wir ja damals schon, also noch ein paar Details
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

… und beim Auslaufen am frühen Abend des 12.4.2014:

Und auch bei ihr konnte ich das gleiche Kuriosum wie bei der Schwester STENA FLAVIA beim Auslaufen aus Travemünde beobachten: :?:

Immer wenn dieser Visentini-Schiffstyp aus Travemünde auslief, ging bei einem der auf Deck stehenden PKW`s die Alarmanlage an. Keine Ahnung warum.... hörbar bis zum Maritim-Hochhaus! :?
Ich kann versichern: Jedes Mal ! Teilweise hat man das jeweilige Fahrzeug sogar Blinken sehen ….

Eventuell lag es an den sich steigernden Drehzahlen der Motoren beim Beschleunigen, wodurch eine gewisse Vibration entstand!?

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Markus K hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 20:22 Immer wenn dieser Visentini-Schiffstyp aus Travemünde auslief, ging bei einem der auf Deck stehenden PKW`s die Alarmanlage an. Keine Ahnung warum.... hörbar bis zum Maritim-Hochhaus! :?
Ich kann versichern: Jedes Mal ! Teilweise hat man das jeweilige Fahrzeug sogar Blinken sehen ….
Eventuell lag es an den sich steigernden Drehzahlen der Motoren beim Beschleunigen, wodurch eine gewisse Vibration entstand!?
[Bilder]
Moin Markus,

ja das kann sein.
Wenn die "Berlin" oder die "Copenhagen" nach dem Ablegen vor Gedser ihre Drehung machen, piepsen so einige Autos los als gäbs keinen Morgen.

Vielen Dank für die schönen Bilder :-)!

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 10:31 Neuigkeiten aus dem Hause Finnlines:

Die EUROPALINK ist regulär auf dem Weg von Malmö nach Travemünde.
Heute Nacht übernimmt sie als Werftvertretung für die FINNMAID die 3.00 Uhr-Abfahrt von Travemünde nach Helsinki.

https://www.faehrhafen-report.de/europa ... -helsinki/

Somit kommt sie nach über 6 Jahren mal wieder nach Finnland! Unsere finnischen Schiffsfreunde wird es freuen :)
Auf der Webcam kann man die EUROPALINK heute gut erkennen:

Bild
https://www.portofhelsinki.fi/en/port-h ... eb-cameras

Im Hafen liegen außerdem die FINNSEA, die FINNCARRIER (demnächst als COLOR CARRIER unterwegs), die FINNMASTER und die FINNSUN
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann schauen wir noch einmal in die Mottenkiste:

Die BALTICA am Morgen des 28.4.2012 einlaufend Travemünde:

Bild

Bild

Zum Zeitpunkt der Aufnahme lief sie in Charter der Power-Line zwischen Travemünde und Helsinki
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Wo wir gerade bei der Mottenkiste sind. Finnlines hatte ja auch die ein oder
andere Rarität bevor Ihr Neubauprogramm durschtartete...

Bild
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Captain_Henning »

Hallo😊. Da ich nun lange nicht mehr in Travemünde war wollte ich was fragen. Ich komme bei dem ganzen Wechslen von Stena Line nicht mehr mit😂. Welche Stena Schiffe fahren jetzt ab Travemünde und haben diese auch das tolle Außendesign von Stena bekommen? Vielleicht komme ich im April nochmal nach Travemünde 👍.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Captain_Henning hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 09:11 Hallo😊. Da ich nun lange nicht mehr in Travemünde war wollte ich was fragen. Ich komme bei dem ganzen Wechslen von Stena Line nicht mehr mit😂. Welche Stena Schiffe fahren jetzt ab Travemünde und haben diese auch das tolle Außendesign von Stena bekommen? Vielleicht komme ich im April nochmal nach Travemünde 👍.
Von Travemünde aus fahren momentan STENA GOTHICA (ex ASK) und die URD nach Liepaja
Bild


Und ja: Sie haben auch das Außendesign von Stena!
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Captain_Henning »

Danke😊 Bei Stena steht das die Stena Nordica noch fährt auf der Route. Stimmt das?
Antworten