Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
fritzeflink
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 09:01

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von fritzeflink »

...dafür so lange in der Werft ??? Dat schafft man in weniger als einer Woche......
Gruß
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

es war sicher nötig, die Arbeiten etwas gründlicher zu machen, so wie sie ausgesehen hat. Über irgendwelche Umbauten und Verbesserungen hat TT jedenfalls nicht verkündet.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Noch Interessanter wird es wahrscheinlich bei der TOM SAWYER sein...

Am 17.12.2018 wurde sie in Gdansk eingedockt. Seit heute morgen liegt sie nun am Werftkai.
In Dienst geht sie erst am 24.1.2019 (!)

Also über einen Monat Werftzeit :o ich glaube das lohnt sich !

Ich hatte ein Bild von ihr gesehen, auf dem der komplette Schornstein eingerüstet war. Auf erste Bilder im Dienst bin ich schon gespannt ... sieht bestimmt wieder wie neu aus ...die Gute! :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Captain_Henning »

Die Europalink hat heute morgen den Kai gerammt und dabei sich selbst beschädigt und den Kai leicht. Grund in Travemünde: Starke Winde. Wahrscheinlich "Benjamin"😊😅
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Lt. Wasserschutzpolizei eine Fehleinschätzung der Geschwindigkeit durch den Schiffsführer.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CD7A800
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CBC0D51
Björn78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:40

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Björn78 »

Hallo TT-line Freunde!auf dem Fernsehsender „Welt“ läuft grade eine tolle Doku über die Verlängerung der Peter pan
Björn78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:40

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Björn78 »

Wieso kann ich eigentlich keine Bilder mehr hier reinsetzen??? Oder mach ich was falsch?
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Hamburch »

Moin Björn,

Du musst Dir zum Bildereinstellen einen Hoster suchen. Ich benutze directupload.net. Dort lädst Du die auf 800 Pixel Breite heruntergerechneten Bilder hoch und verlinkst sie im Forum. Der Link wird Dir nach dem Hochladen angezeigt.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Hamburch hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 23:42 Moin Björn,

Du musst Dir zum Bildereinstellen einen Hoster suchen. Ich benutze directupload.net. Dort lädst Du die auf 800 Pixel Breite heruntergerechneten Bilder hoch und verlinkst sie im Forum. Der Link wird Dir nach dem Hochladen angezeigt.
Hilfreich auch dieser Extra-Thread:
https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=2506
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

Björn78 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 22:39 Hallo TT-line Freunde!auf dem Fernsehsender „Welt“ läuft grade eine tolle Doku über die Verlängerung der Peter pan
Ich habe die Reportage gesehen. Interessant, allerdings stellenweise sehr oberflächlich. Hätte mir mehr Details und Hintergründe für die verspätete Ablieferung gewünscht. Auch das Kürzen der "Nase" wurde überhaupt nicht erwähnt. Auch hier wären die wahren Bewegründe sicherlich von Bedeutung gewesen. Vielleicht war die Maßnahme auch gar nicht von vornherein geplant. Aber wie gesagt, eine sehenswerte Reportage!
Antworten