Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Die EL soll ja in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand sein. Ob es da dann eine gute Idee ist, sie ohne eine kleine Aufhübschung direkt wieder in den neuen alten Liniendienst zu schicken? Die Kommentare bei Holidaycheck sind zum Teil wirklich verheerend. :(
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 12:09 Am 12.2 übernimmt die EUROPALINK die Abfahrten der FINNSWAN. Diese geht vermutlich in die Werft.

Am 6.3. übernimmt dann die FINNSWAN nochmals den Malmö-Dienst. Vermutlich geht dann die EUROPALINK in die Werft.

Ab dem 29.4. ist die EUROPALINK regulär im Malmö-Dienst aktiv, die FINNSWAN ab dem 1.5. auf ihrer neuen Strecke.
Ich korrigiere mal meine eigenen Angaben:

Die FINNSWAN ersetzt vom 12.2.bis zum 5.3. die FINNSTAR auf der Helsinki-Strecke, da sich diese in der Werft befindet. Die FINNSWAN wird wiederum von EUROPALINK nach Malmö vertreten.
Nach dem Werftaufendhalt der FINNSTAR wechselt FINNSWAN zurück auf die Malmö-Strecke und die EUROPALINK geht zum Umbau und Renovierung in die Werft.
Ab 29.4. ist dann die frisch renovierte EUROPALINK regulär zwischen Malmö und Travemünde, die FINNSWAN ab 1.5. zwischen Kapellskär und Nantaali im Einsatz.

Wann die FINNSWAN das besagte "Facelifting" erhält, kann ich leider nicht sagen .... vielleicht während des Betriebs
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
Markus K schrieb:Wann die FINNSWAN das besagte "Facelifting" erhält, kann ich leider nicht sagen .... vielleicht während des Betriebs
Die >Firma Finnlines schreibt in einer Pressemitteilung dazu.
"MS Finnstar will be replaced by MS Finnswan on the route Helsinki–Travemünde during the docking period 12.2.–5.3.2018.

MS Finnswan is one of our Star class vessels on the Travemünde–Malmö route.

Due to nature of the original route and the upcoming renovations, the services onboard MS Finnswan will differ from the other Star class
vessels.


https://www.finnlines.com/newsroom/ms-f ... 122-532018

Sieht also ganz danach aus das auch schon im laufenden Betrieb Renovierungs- und Umbauarbeiten stattfinden.

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Laut TT-Online-Fahrplan wird die NILS DACKE bis Ende April auch wieder regelmäßig von Travemünde und Rostock aus nach Trelleborg im Einsatz sein ....
...jedoch dafür kein weiteres Schiff ab Swinemünde
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 20:40
Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 12:09 Am 12.2 übernimmt die EUROPALINK die Abfahrten der FINNSWAN. Diese geht vermutlich in die Werft.

Am 6.3. übernimmt dann die FINNSWAN nochmals den Malmö-Dienst. Vermutlich geht dann die EUROPALINK in die Werft.

Ab dem 29.4. ist die EUROPALINK regulär im Malmö-Dienst aktiv, die FINNSWAN ab dem 1.5. auf ihrer neuen Strecke.
Ich korrigiere mal meine eigenen Angaben:

Die FINNSWAN ersetzt vom 12.2.bis zum 5.3. die FINNSTAR auf der Helsinki-Strecke, da sich diese in der Werft befindet. Die FINNSWAN wird wiederum von EUROPALINK nach Malmö vertreten.
Nach dem Werftaufendhalt der FINNSTAR wechselt FINNSWAN zurück auf die Malmö-Strecke und die EUROPALINK geht zum Umbau und Renovierung in die Werft.
Ab 29.4. ist dann die frisch renovierte EUROPALINK regulär zwischen Malmö und Travemünde, die FINNSWAN ab 1.5. zwischen Kapellskär und Nantaali im Einsatz.

Wann die FINNSWAN das besagte "Facelifting" erhält, kann ich leider nicht sagen .... vielleicht während des Betriebs
Bei der Lübecker Hafenrundschau : http://blog.luebecker-hafenforum.de/bil ... 23-januar/
... wurde mein Text vom dortigen "admin" aber schön kopiert :shock: :lol:

Macht aber nichts...... ich bin stolz drauf, das meine Beiträge weitergetragen werden :P
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Nordlicht64
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 09:37
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Nordlicht64 »

Markus K hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 18:46
Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 20:40
Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 12:09 Am 12.2 übernimmt die EUROPALINK die Abfahrten der FINNSWAN. Diese geht vermutlich in die Werft.

Am 6.3. übernimmt dann die FINNSWAN nochmals den Malmö-Dienst. Vermutlich geht dann die EUROPALINK in die Werft.

Ab dem 29.4. ist die EUROPALINK regulär im Malmö-Dienst aktiv, die FINNSWAN ab dem 1.5. auf ihrer neuen Strecke.
Ich korrigiere mal meine eigenen Angaben:

Die FINNSWAN ersetzt vom 12.2.bis zum 5.3. die FINNSTAR auf der Helsinki-Strecke, da sich diese in der Werft befindet. Die FINNSWAN wird wiederum von EUROPALINK nach Malmö vertreten.
Nach dem Werftaufendhalt der FINNSTAR wechselt FINNSWAN zurück auf die Malmö-Strecke und die EUROPALINK geht zum Umbau und Renovierung in die Werft.
Ab 29.4. ist dann die frisch renovierte EUROPALINK regulär zwischen Malmö und Travemünde, die FINNSWAN ab 1.5. zwischen Kapellskär und Nantaali im Einsatz.

Wann die FINNSWAN das besagte "Facelifting" erhält, kann ich leider nicht sagen .... vielleicht während des Betriebs
Bei der Lübecker Hafenrundschau : http://blog.luebecker-hafenforum.de/bil ... 23-januar/
... wurde mein Text vom dortigen "admin" aber schön kopiert :shock: :lol:

Macht aber nichts...... ich bin stolz drauf, das meine Beiträge weitergetragen werden :P

@ Markus K. : zumindest hat der Admin dort deine Schreibfehler korrigiert :lol: :lol:
Nordlicht64
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 09:37
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Nordlicht64 »

MPG hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 09:38
Markus K hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 18:46
Markus K hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 20:40

Ich korrigiere mal meine eigenen Angaben:

Die FINNSWAN ersetzt vom 12.2.bis zum 5.3. die FINNSTAR auf der Helsinki-Strecke, da sich diese in der Werft befindet. Die FINNSWAN wird wiederum von EUROPALINK nach Malmö vertreten.
Nach dem Werftaufendhalt der FINNSTAR wechselt FINNSWAN zurück auf die Malmö-Strecke und die EUROPALINK geht zum Umbau und Renovierung in die Werft.
Ab 29.4. ist dann die frisch renovierte EUROPALINK regulär zwischen Malmö und Travemünde, die FINNSWAN ab 1.5. zwischen Kapellskär und Nantaali im Einsatz.

Wann die FINNSWAN das besagte "Facelifting" erhält, kann ich leider nicht sagen .... vielleicht während des Betriebs
Bei der Lübecker Hafenrundschau : http://blog.luebecker-hafenforum.de/bil ... 23-januar/
... wurde mein Text vom dortigen "admin" aber schön kopiert :shock: :lol:

Macht aber nichts...... ich bin stolz drauf, das meine Beiträge weitergetragen werden :P
Stolz wäre ich auch. Copyrightverletzung ist es aber trotzdem.
Naja, jeder blamiert sich so gut er kann. Die Lübecker Hafenrundschau hat gezeigt, wie's geht.


@ MPG
Was wird hier wieder für ein Fass aufgemacht, man man

Das Urheberrecht

Das Urheberrecht steht grundsätzlich jedem Autor eines Werkes zu um dieses zu schützen. Aber nur dann, wenn dieses Werk eine gewisse Schöpfungshöhe (Originalität) erreicht. Diese Schöpfungshöhe besagt, daß bei einem Werk ein gewisses Maß an Individualität und eigenständiger geistiger Schöpfung vorliegen muss.

Das Urheberrecht war von seiner Entstehung her für literarische Werke gedacht, gilt aber für alle Werke und daher genauso für Beiträge im Forum. Das einzige Kriterium, ob ein Beitrag urheberrechtlich geschützt sein kann ist dabei die Schöpfungshöhe. Ist diese erreicht gilt das Urheberrecht. Wird diese nicht erreicht, gilt Gemeinfreiheit

Also:
In diesem Falle wurden Online-Fahrplaninformationen lediglich in Sätze geformt. Der geistige Inhalt ist hierbei der Fahrplan von Finnlines, nicht die Nebensätze. Hier gilt also die Gemeinfreiheit, welche ohne Quellenangabe genutzt werden darf.

Anders ist es bei Pressemitteilungen und Artikeln, deren Inhalte komplett vom Verfasser geformt werden. Hier gilt das Copyright und bei einer abgesprochenen Nutzung erfolgt eine Quellenangabe.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Nordlicht,
DU warst es, der meinen Beitrag als ERSTER zitiert hat.....also nicht aufregen !
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

Nordlicht64 hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 10:48Also:
In diesem Falle wurden Online-Fahrplaninformationen lediglich in Sätze geformt. Der geistige Inhalt ist hierbei der Fahrplan von Finnlines, nicht die Nebensätze. Hier gilt also die Gemeinfreiheit, welche ohne Quellenangabe genutzt werden darf.
das sehe ich anders. Wenn es so einfach wäre, hätten sie auch ihre eigenen Sätze verwenden können. Copy/paste mit den Sätzen von jemand Anderem = Urheberrechtsverletzung.

Aber egal.
Grüße,

Kai
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4826
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von waterclerk »

Guten Abend :)

Freunde, nun haltet doch mal den Ball flach. Im letzten Beitrag werden jetzt aber wirklich Birnen mit Äpfeln verglichen.

Ich denke, ein fremdes Bild zu verwenden ist nicht vergleichbar mit der Textübernahme von 5 Zeilen aus einem Forumsbeitrag :? :roll:

Sind wir doch froh, dass es so eine informative Seite wie die Lübecker Hafenrundschau gibt, ich jedenfalls informiere mich dort gern über die Geschehnisse im Lübecker Hafen, speziell jetzt wo ich mich in Frankfurt am Main niedergelassen habe ;)

Viele Grüsse
Waterclerk, der mit dem Lübecker Tagebuch ;) ;)
Antworten