Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sbc
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
Wohnort: D-23569 Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sbc »

3 Star-Klassen gleichzeitig am Skandinavienkai hat's wohl auch noch nie/schon lange nicht mehr gegeben, würde mich ja mal interessieren an welchen Ablegern abgefertigt wird, gerade hinsichtlich Doppelstockver-/entladung
Nick2107
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:25

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Nick2107 »

Täusche ich mich oder sollte die "Finnstar" nicht in Danzig in die Werft? Bitte korrigiert mich, falls ich etwas durcheinander bekomme.
Sie ist jetzt vor Odense...
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Nick2107 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 08:59 Täusche ich mich oder sollte die "Finnstar" nicht in Danzig in die Werft? Bitte korrigiert mich, falls ich etwas durcheinander bekomme.
Sie ist jetzt vor Odense...
Das war nur eine Vermutung von mir.
Bisher war sie immer in Gdansk. Die haben aber gerade “Full House“, wahrscheinlich deshalb diesesmal Odense....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von rhombex »

sbc hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 21:43 3 Star-Klassen gleichzeitig am Skandinavienkai hat's wohl auch noch nie/schon lange nicht mehr gegeben, würde mich ja mal interessieren an welchen Ablegern abgefertigt wird, gerade hinsichtlich Doppelstockver-/entladung

Zumindest hinsichtlich der Europalink dürfte es technisch ziemlich egal sein. Sie soll ja nach ihrem damaligen Verkauf an Grimaldi in der Türkei eine interne Rampe bekommen haben. Insofern also: Vorteil Europalink ;)
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

rhombex hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 12:41 Sie soll ja nach ihrem damaligen Verkauf an Grimaldi in der Türkei eine interne Rampe bekommen haben. Insofern also: Vorteil Europalink ;)
Wenn die nach ihrem Aufenthalt da unten überhaupt noch funktioniert... 8-)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Nick2107
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 20. Jun 2010, 20:25

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Nick2107 »

Markus K hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 10:43
Nick2107 hat geschrieben: Mo 19. Feb 2018, 08:59 Täusche ich mich oder sollte die "Finnstar" nicht in Danzig in die Werft? Bitte korrigiert mich, falls ich etwas durcheinander bekomme.
Sie ist jetzt vor Odense...
Das war nur eine Vermutung von mir.
Bisher war sie immer in Gdansk. Die haben aber gerade “Full House“, wahrscheinlich deshalb diesesmal Odense....
Okay vielen Dank!
Rommel97
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

heute morgen in Travemünde das Objekt der Begierde
Das Piratenschiff am Strand. :D
Bild

Natürlich nicht, es ging um dieses Schiff
Bild
Bild
Bild

MfG
Rommel97
https://www.flickr.com/photos/132443834 ... 1765893515
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Rommel97 hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 12:09 Bild
Kein Mensch drauf zu sehen. Möglicherweise ist innen alles so renovierungsbedürftig, dass sie momentan nur LKW bzw. Ladung mitnehmen. :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Ich habe mal bei Finnlines nachgeschaut:

Die Fahrten sind ganz normal für alle und alles buchbar, auch für Fußpassagiere.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Das war jetzt auch nicht so ernst gemeint - ich finde es einfach schade, dass ein Schiff in gutem Zustand verliehen wird, und dann als "Patient" zurückkommt. Was da so bei Holydaycheck geschrieben wurde war doch recht grausig!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten