Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Also hier noch die ALTE LIEBE:

Bild

Die Nutzung der Überseebrücken für grössere Schiffe kam damals häufiger vor, schließlich sind die Brücken und die Dalben dafür ausgelegt. Ich kann mich auch an Schiffe von TT-Linie erinnern, die an der Aussenseite der Fischreihafenbrücke lagen.

Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen, es handelt sich um eingescannte Papierbilder, die ich zunächst nur digitalisiere. Eine komplette Aufarbeitung habe ich mir für später vorgenommen.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Tolles Bild! Danke fürs reinstellen.....

Damals waren viele schöne Seebäderschiffe in bzw. ab Travemünde im Einsatz. Allein die ganzen Schiffe der Skanfahrt: Die ALTE LIEBE, HELGOLAND, WESTERLAND, GORCH FOCK, ELBE und natürlich die BALTIC STAR der KG Seetouristik ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Arbo71
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:06

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Arbo71 »

Ich finde die Qualität der Bilder völlig in Ordnung. Irgendwie ist das eben das Flair von alten Fotos.

Ganz tolle Bilder auf alle Fälle - da kommen Kindheitserinnerungen auf. Bitte mehr davon !

:) Volker
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23003
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Arbo71 hat geschrieben: So 5. Nov 2017, 18:53 Ich finde die Qualität der Bilder völlig in Ordnung. Irgendwie ist das eben das Flair von alten Fotos.

Ganz tolle Bilder auf alle Fälle - da kommen Kindheitserinnerungen auf. Bitte mehr davon !

:) Volker
Das sehe ich ganz genau so.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3077
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Tim S. hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 09:02
Arbo71 hat geschrieben: So 5. Nov 2017, 18:53 Ich finde die Qualität der Bilder völlig in Ordnung. Irgendwie ist das eben das Flair von alten Fotos.

Ganz tolle Bilder auf alle Fälle - da kommen Kindheitserinnerungen auf. Bitte mehr davon !

:) Volker
Das sehe ich ganz genau so.
Genau. Ich z.B. mag Bilder, denen man ihr Alter ansieht.
Und wenn da halt die Farben so sind wie sie sind, ist das wirklich nicht schlimm.

Grüße Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Björn78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:40

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Björn78 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum! Ich fahre seit meiner frühsten Kindheit nach Travemünde in den Urlaub! Dementsprechend habe ich auch viel Bildmaterial von vielen Fährschiffen, diese werde ich nach und nach hier preisgeben!

In der letzten Woche waren wir wieder in Travemünde und mich hat irgendwie der Ablauf bei der TT-line irritiert! Ich habe ständig andere Schiffe gesehen , sogar huckleberry Finn ! Kann mir jemand erklären warum die Schiffe laut LHG HomePage teilweise aus Rostock kamen??
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Hamburch »

Moin Björn,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=5290&p=98249&hilit= ... pan#p98249

Damals hat sich ne ganze Menge bei TT geändert. Im Jahr 2014 tauschten die Robin Hood und die Nils Dacke die Namen. Die Nils Dacke ging auf die neue Route Swinoujscie-Trelleborg. Die anderen Schiffe fahren einen für mich unübersichtlichen Dreiecksdienst zwischen Travemünde, Rostock und Trelleborg.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23003
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Kombiverkehr hat die Abfahrten zwischen dem Seehafen Lübeck und Duisburg-Ruhrort Hafen deutlich verdichtet. Nachdem die Frequenz schon zum 16. Oktober von sechs auf neun Zugabfahrten pro Woche und Richtung gestiegen war, fahren ab Dienstag, 7. November, nun elf Zugpaare pro Woche.
http://www.dvz.de/rubriken/land/single- ... rg-an.html
Björn78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:40

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Björn78 »

Danke für die Antworten! Interessant was das für Kreise zieht, bis Duisburg z.b. . Das mit der Nils dacke und Robin hood war mir bereits aufgefallen! Ich finde die TT line Schiffe hatten alle schon mal eine bessere Optik! Die huckleberry gib z.b. War schon ziemlich rostig letzte Woche. Okay das grundschiff( ehemals Robin hood) ist ja auch schon seit 1989 in der Ostsee unterwegs! Aber auch bei pp und nh ist mir das ähnlich aufgefallen, im Gegensatz zu früher! Ein paar Seiten zurück schreib jemand das die pp um 30m verlängert werden soll, ist da was dran???
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Hamburch »

Bezüglich der Verlängerung gibt's einen extra Thread:

Guckst Du hier!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten