Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Sind die Schiffe denn besser? Sind doch auch schon recht betagt und sollen innen nicht gerade gut aufgeteilt sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Gunnar »

Shaylee hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 22:35
Rostocker hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 21:43
Shaylee hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 20:22 Wie will TT Lines nun den Weihnachtsverkehr stemmen?🤔
So wie gehabt, verspätet oder gar nicht. :evil:
Ist auch ein Grund, warum ich 2019 wieder zu Stena zurückkehre!
Welchen Weihnachtsverkehr denn? War es nicht auch in den letzten Jahren so, dass die Zahl der Abfahrten über Weihnachten und den Jahreswechsel wegen der reduzierten Fracht deutlich zusammengestrichen wurde?

Bei der Stena-Line ist natürlich alles ganz anders als und vor allem besser als bei der TT-Line. Der Fahrplan für die Strecke Rostock Trelleborg vermeldet für den 24.12, 25.12. und 31. 12. mal ganz geschmeidig "No sailings this day". Und ansonsten fährt man mit einem Schiff, mal mit einer, mal mit zwei Abfahrten am Tag. Die Mecklenburg-Vorpommern taucht letztmalig mit Abfahrt am 26.12. um 22:00 Uhr ab Rostock im Fahrplan auf und pausiert dann bis zum 05.01.2018. So richtig nach intensivem Weihnachtsverkehr, den es zu stemmen gilt, sieht das jetzt auch nicht aus...

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Nach Malmö fährt Finnlines ebenfalls mit einem ausgedünnten Fahrplan.

Zum 28.12.2018 geht die EUROPALINK zudem als Werftvertretung für die FINNMAID auf die Helsinki-Strecke.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Jungs,
seit heute morgen befindet sich auch die FINNTRADER im Trockendock der Fayard in Munkebo!

Sie lief gestern Abend 18.45 Uhr planmäßig von Malmö kommend in Travemünde ein. Nach Entladung machte sie sich gegen 20.45 Uhr auf den Weg nach Munkebo.


Weiß einer von Euch, was da los ist!? Sie war doch erst im März diesen Jahres in Gdansk zur Kur.

Ab dem 27.12.18 22.00 Uhr soll sie ab Malmö wieder im Dienst sein...

Bild
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Gunnar »

Moin!

In solchen Fällen empfiehlt sich immer ein Blick in den Fahrplan.

https://www.finnlines.com/de/fracht/fah ... e_fahrplan

Das ist auch das Thema reduzierter Fahrplan über die Feiertage. Finnwave erledigt den Verkehr nach Travemünde alleine. Ab 08.01.2019 ist die Finntide wieder dabei.

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Zu Weihnachten mal wieder etwas aus der Mottenkiste:

Aus einer Zeit, in der bei TT-Line noch Ordnung und eine gewisse Gleichmäßigkeit herrschte :lol:


Die richtige ROBIN HOOD mit Hamburger Wappen am Bug, Heimathafen Lübeck am Heck und den originalen Schornsteinen … und auch die Namens-Schriftzüge waren noch gerade aufgemalt ;)

Hier am Sonntag, dem 9.9.2012 aus Helsingborg kommend einlaufend Travemünde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

So darf die NILS DACKE auch nicht fehlen...

Hier am späten Nachmittag des 17.9.2013 auslaufend Travemünde:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 5. Jan 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Neuigkeiten aus dem Hause Finnlines:

Die FINNTRADER hat soeben (nach nur 4 Tagen!) das Trockendock der Fayard in Munkebo/Odense verlassen und ist nun auf dem Weg nach Malmö.
Sie übernimmt heute die 22.00 Uhr-Abfahrt ab Malmö.

Die FINNPARTNER liegt heute den Tag über in Travemünde und übernimmt die 22.00 Uhr-Abfahrt ab Travemünde nach Malmö.


Die EUROPALINK ist regulär auf dem Weg von Malmö nach Travemünde.
Heute Nacht übernimmt sie als Werftvertretung für die FINNMAID die 3.00 Uhr-Abfahrt von Travemünde nach Helsinki.

https://www.faehrhafen-report.de/europa ... -helsinki/

Somit kommt sie nach über 6 Jahren mal wieder nach Finnland! Unsere finnischen Schiffsfreunde wird es freuen :)
Zuletzt geändert von Markus K am Fr 28. Dez 2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

...@MarkusK: Sehr schöne Bilder aus der Mottenkiste, gerne mehr davon 😊

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Sassnitzer hat geschrieben: Do 27. Dez 2018, 16:13 Wie der Lack der Schiffe strahlt, heute wirklich selten geworden.
Wenn ich mich recht erinnere, kam die ROBIN HOOD ca. 2 Wochen vor den Aufnahmen aus der Werft! Bin mir aber nicht ganz sicher ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Antworten