Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Und die HUCKLEBERRY hatte somit letzten Winter eine Art Probeanlauf in Klaipeda, als sie in der dortigen Werft war.....

Langsam ergibt bei TT alles wieder einen Sinn!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Lion Prince
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Apr 2018, 20:01

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Lion Prince »

Irgendwie sieht das für mich wie ein verzweiflter Kampf aus. Es würde mich nicht wundern, wenn die gerade ums Überleben kämpfen. Auch die Bilder die ich hier in letzter Zeit zu sehen bekommen habe, mit den äußerlich sehr ungepflegten Schiffen, ist das Gegenteil von dem, was TT mal dargestellt hat.
Vielleicht war die lange Zeit für die Verlängerung der Fähre Peter Pan weniger durch technische Schwierigkeiten, als durch finanzielle Probleme begründet.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Michel T. »

Lion Prince hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 13:25 Vielleicht war die lange Zeit für die Verlängerung der Fähre Peter Pan weniger durch technische Schwierigkeiten, als durch finanzielle Probleme begründet.
So ein Schwachsinn... Werden jetzt nur noch wilde Spekulationen und aus der Luft gegriffene Fantasien gepostet? Können wir mal wieder zu etwas mehr Se­ri­o­si­tät zurückkommen. Das ist ja schlimm geworden in letzter Zeit :roll:
Lion Prince
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Apr 2018, 20:01

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Lion Prince »

Hast Du irgend welche belastbaren Informationen? Oder kannst Du nur Unflätigkeiten ala "Schwachsinn" absondern? Ich finde solchen Umgangston jedenfalls nicht sonderlich schön!

Es ist nicht unseriös auf ein schlechtes Bild hinzuweisen, das ein Unternehmen abgibt. (kennst Du überhaupt die Bedeutung des Wortes, "Se­ri­o­si­tät" aufgrund deiner Anwendung habe ich Zweifel, denn sie paßt nicht).

Der denkende Mensch macht sich eben seinen Reim auf das was er sieht und erlebt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das TT sich augenblicklich sehr schlecht in der Öffentlichkeit darstellt. Dazu gehört auch eine fehlende plausible Erklärung über die zeitlich aus dem Ruder gelaufene Verlängerung der Peter Pan.
Wenn eine solche heutzutage selbstverständliche öffentliche Information unterbleibt, dann beginnen Spekulationen. Dies weiß jeder der mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat. Wenn diese Profis, das zulassen, dann gibt das zu denken!
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Mario »

Lion Prince hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 14:24 Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das TT sich augenblicklich sehr schlecht in der Öffentlichkeit darstellt.
Der schlechte Pflegezustand der Schiffe ist vermutlich daher zu erklären, dass die Liegezeiten viel zu kurz sind, um Reparaturen oder Malerarbeiten vorzunehmen. TT-Line versucht, möglichst viel Umsatz mit den Schiffen zu machen. Ich würde das nicht auf eine wirtschaftliche Schieflage schieben, sondern eher auf den Versuch, möglichst viel Gewinn zu machen, damit man ein finanzielles Polster für Neubauten hat. Auch die Personaldecke scheint nicht mehr so groß zu sein. So hatten Rezeption, Bar und Shop Ende März auf der Nils Holgersson gerade so geöffnet, dass ein Mitarbeiter acht Stunden am Tag arbeitet.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

so schlecht geht es ihnen nicht, denn die Schiffe scheinen voll zu sein. Neue Routen fängt man auch nicht an, wenn Geld knapp ist, denn jeder weiß dass man am Anfang erst einmal investiert (Marketing, Vertrieb, Grundlast). Der äußerlich schauerliche Zustand der Schiffe scheint eher auf Zeitmangel und Ausquetschen zurückzuführen zu sein.
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

sie haben ja durch die Verlängerung der PP auf jeden Fall ein Drittel Schiff hinzugewonnen. An den WE ist die Auslastung wegen des LKW-Sonntagsfahrverbots eh nicht so toll, kann man auch nach Klaipeda fahren, bevor man die Schiffe herumliegen lässt.
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Mir kam grade in den Sinn, dass es ja eine Art Absichtserklärung (?) zw. LT und PL für eine neue Linie geben soll.
Polferries solle in Zukunft zwischen Swinemünde und Klaipeda einen Liniendienst mit der "Baltivia" anbieten.

Hier im Forum wurde darüber zu Jahresbeginn eine Meldung verlinkt.
Ob TT durch die neue Linie nach Klaipeda jetzt mögliche Kunden an sich bindet und die Polferries-Linie nix wird?

Die Ostsee-Fährschifffahrt wird ja immer spannender!

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von rhombex »

Johannes7 hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 17:19 Mir kam grade in den Sinn, dass es ja eine Art Absichtserklärung (?) zw. LT und PL für eine neue Linie geben soll.
Polferries solle in Zukunft zwischen Swinemünde und Klaipeda einen Liniendienst mit der "Baltivia" anbieten.

Hier im Forum wurde darüber zu Jahresbeginn eine Meldung verlinkt.
Ob TT durch die neue Linie nach Klaipeda jetzt mögliche Kunden an sich bindet und die Polferries-Linie nix wird?

Grüße.
Johannes
TT versucht ganz sicher mit der neuen Linie Kunden an sich zu binden bzw. in der Neukundenaquise tätig zu werden. Und warum sollten sie auch zugucken, während sich DFDS, Stena und die Polen den Markt aufteilen ? Insofern völlig verständlich von TT, dort einen Fuß in den Markt zu bekommen. Vielleicht spekuliert TT auch ein bißchen darauf, dass das Embargo gegen die Russen bald fällt und es dann wieder richtig brummt. Gut, wenn man dann quasi schon vor Ort vertreten ist.
Allerdings macht mir auch, wie einigen anderen hier, das Alter der Schiffe ein bißchen Sorgen.

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Zur Abwechslung mal wieder ein Foto im Fotothreat von heute früh MS BIRKA STOCKHOLM nach dem dem Drehen in der Siechenbucht auf dem Rückweg zum Ostpreussenkai:

Bild

Viele Grüße
Bernd
Antworten