Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Ich glaube auch, das eher Stena Line derjenige war, der die Zusammenarbeit aufgekündigt hat.

Wahrscheinlich können sie sich das ganze Wechseln der Schiffe und die sich täglich änderten Abfahrzeiten bei TT nicht mehr mit anschauen und machen lieber wieder ihr eigenes Ding ......
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Torge »

Mit der neuen Cafeteria auf der Nils Dacke hat Stena aber ganz schön Konkurrenz .... das ist die TT Line voll im Vorteil :D :D :o :D
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von störmi »

Die Finnclipper ist jetzt in Spanien, gibt es Infos warum sie dort ist?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

störmi hat geschrieben: Sa 19. Mai 2018, 13:52 Die Finnclipper ist jetzt in Spanien, gibt es Infos warum sie dort ist?
Ihr neuer Name lautet ROSALIND FRANKLIN. Sie wurde bereits nach Zypern ausgeflaggt, neuer Heimathafen ist Limassol.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
für die Spotterfraktion gibt es mal wieder ein bischen Abwechslung,
denn im Hause Finnlines wurde mal wieder etwas geändert.

Bild

Bild

Ab 28.5 wird mit der Finnmaster und der Finnhawk der Hafen von Helsinki und AArhus in
Dänemark verbunden. Diese Schiffe fahren denn auf der Rückfahrt auch den Hafen von
Travemünde an. Details inkl. Fahrplan gibt es hier.

https://www.finnlines.com/de/newsroom/n ... kenteeseen
Rostocker schrieb:Na mal schauen was das wird. Bisher war es aus meiner Sicht perfekt mit 6 An,- und Abfahrten. Ich würde gerne wissen, wer das von den beiden nicht mehr haben möchte.
Top
Zur TT-Line Info. Wenn man sich den Fahrplan auf dieser Verbindung genau über die letzten Jahre während der Zusammenarbeit angeschaut hat
wird gemerkt haben das es oft so war das je nach Jahreszeit die Abfahrtstakte variiert haben. Es gab Tage mit Sechs Abfahrten, Tage mit Fünf oder
Vier aber sogar mit sieben Abfahrten. Das ganze war ja auch eine Idee um in Wettbewerbsschwachen Zeiten bei Stena und TT zu sparen, aber mittlerweile ist auf den Ostseefähren wieder soviel los das man das Geschäft denn nicht mehr teilen möchte. Man stelle sich einen Mittwoch vor und z.B. Stena könnte noch 20 Lkw auf einer Abfahrt mitnehmen was aber nicht geht weil Sie nur das halbe Schiff haben. Sechs bis Sieben Abfahrten wird es an den starken Tagen denn auch weieter geben aber man muss sich denn halt vorher entscheiden mit welcher Firma reisen möchte.
Markus K. schrieb: Viel interessanter finde ich, wie immer wieder auf die Modernisierung der Cafeteria auf der Nils Dacke hingewiesen wird ..... damit es auch der letzte weiß..... :roll:

Andere Reedereien erwähnen solche, eigentlich lächerlich kleinen Modernisierungsarbeiten gar nicht erst, sie machen es einfach .... Mann oh Mann

Bereits diese Woche sollen die Arbeiten "schon" beendet sein ! Sollten die nicht schon Anfang/Mitte April beendet sein ?!

und Mario schrieb:

So eine kleine Renovierung findet eigentlich immer im laufenden Betrieb statt (bspw. der Kinderbereich auf der Stena Germanica).

Und was ist die nächste große Neuigkeit: das Bestellen von weißer Farbe und das Anpinseln der TT-Line-Schiffe... Wäre jedenfalls notwendig.
Man kann ja von den Firmen halten was man möchte aber so "lächerlich" ist dieser Eingriff wohl nicht. Wir haben ja schon Hier im Forum Bilder
gesehen. Ausserdem

Bild

Mal eben so ein paar Fenster in eine Bordwand zu zaubern im laufenden Betriebt ist auch nicht ganz ohne und wenn das Wetter dann nicht
passt ect. dann dauert es dann länger. Desweiteren geht es auch darum ein neues Barangebot zu bewerben das würde jede andere Reederei
auch so präsentieren. Das diese Pressenachricht von vielen Newsseiten, die alle Ihre Berechtigung haben wollen dann immer und immer wieder verbreitet wird das liegt dann bestimmt nicht in der Hand der Reederei sondern von den Webseiten die damit Geld verdienen.
Björn78
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 12:40

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Björn78 »

Hallo, ich war Mittwoch bis Freitag mal wieder in Travemünde und habe noch ein paar Fotos gemacht! Aufgefallen ist mir das die europalink und finnpartner beide frisch gestrichen scheinen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Mir ist aufgefallen, das die Schornsteine der EUROPALINK beim Scrubber-Einbau anders gestaltet wurden, als die der restlichen Star-Klasse:

Hier die der FINNMAID:

Bild

Ich finde, bei der EL handelt es sich um die optisch gelungenere Lösung .....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR
Timmy
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

heute die 2. Ankunft der verlängerten PETER PAN in Travemünde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch sehr selten in Travemünde, die FINNSEA kam nachmittags aus Rostock:

Bild

Zudem noch weiteres samstägliches Beiwerk:

Bild

Bild

Und dann kam dann noch die 44 Jahre alte SCHARHÖRN, um ohne anzulegen auch gleich wieder rauszufahren:

Bild

Bild

So, das war´s, hat sich gelohnt heute ...

Gruß
Timmy
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bjarne W. »

Is doch schick geworden, der Umbau der Peter Pan. (Wenn man von der Bugspitze absieht)
Kim
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: So 14. Mär 2010, 16:35
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Kim »

Moin!
Neuigkeiten im Hause TT-Line.
Ab Woche wird jeweils einmal die Woche die Verbindung Trelleborg - Klaipeda angeboten.
https://www.ttline.com/globalassets/fre ... aipeda.pdf

Ladung für Klaipeda wird aber auch von Travemünde, Rostock und Swinoujscie angenommen.
Die Einheiten gehen erst nach Trelleborg und werden da für ein Schiff gesammelt.

Gruß
Kim
Mit freundlichen Grüßen

Kim
Antworten