Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag,
Nick2107 schrieb: Vielen Dank für den Bericht, schön mal wieder was aus der Heimat zu sehen. Den Scrubber Einbau der Finnmaster ist auch einer der besonderen Sorte. Das hat Finnlines bei anderen Schiffen besser hin bekommen...
Ja bei dem Scrubber ging es wohl um Funktionalität als um das Aussehen.
Hier noch ein kleiner Nachschlag. Am Freitag hatte nämlich die Stena Nordica noch bedingt durch den
Sturm eine ca. 10 Std spätere Ankunft. Daurch bedingt gab es ein kleines RoRo/Meeting
am frühen Abend.

Bild

Gegen kurz nach 5 ist noch alles wie immer, der Lotse startet um die Finnsun
zu erreichen.

Bild

Doch am Horizont waren noch 3 weitere Schiffe auszumachen. Nils Holgersson, Finnpartner und die
verspätete Stena Nordica. Diese war erst nach abflauen des Sturmes Richtung Travemünde aufgebrochen
und bretterte den ganzen Tag mit über 21 Knoten durch die Ostsee.

Bild

Während die Finnsun einlief kamen die anderen der Hafeneinfahrt immer näher.
Die Stena Nordica liess der Finnpartner dann noch den Vortritt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für TT-Freunde ist jetzt bis KW 50 ein aktualisierter Fahrplan veröffentlicht. Interessant dabei
ist das es nur noch am Sonntag eine Fahrt über Rostock gibt. Der Rest der Fahrten
sind direkt Touren.

https://www.ttline.com/globalassets/fre ... -38-50.pdf

Bild

Stena Nordica wurde übrigens schon erwartet.
In diesem Sinne...

Bild

Bis denn
Sebastian
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

[...]
Schaut mal, die "Finneagle" kommt zurück in die Ostsee.
Aktuell soll sie auf dem Weg nach Danzig sein: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... opic=104.0
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... :FINNEAGLE
[...]

Im Landgangen-Forum ist nun von einem Verkauf die Rede. Übergabe soll Mitte Oktober erfolgen.

Grüße.
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Sa 30. Sep 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

MS. WILSON SKAW heute früh einlaufend mit Ziel Herrenwyk Lehmann-Kai:

Bild

Bild

Viele Grüße
Bernd
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Captain_Henning »

Mal ne Frage. Seit wann kommt den die suceia seaways nach Travemünde?
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von MClassens »

Captain_Henning hat geschrieben: Do 28. Sep 2017, 17:29 Mal ne Frage. Seit wann kommt den die suceia seaways nach Travemünde?
Moin,
immer dann, wenn es für die Bundeswehr was zu transportieren gibt.

Gruß,
Malte
Captain_Henning
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:19

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Captain_Henning »

Cool. Wusste ich gar nicht
Danke
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Hallo in die Runde,

im Landgangen-Forum wird etwas interessantes über die "Finneagle" berichtet.
Diese soll nun zum Verkauf stehen und schon Mitte Oktober übergeben werden.
Hier: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... pic=104.15
SV: Finneagles framtid?
« Svar #20 skrivet: 29 september 2017, 14:34:49 »
Finneagle är nu såld. till vem framgår inte ännu så länge. överlämnandet till nya ägare beräknas ske i mitten på oktober.

/Tuvv
Grüße
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Johannes7 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 18:54 Hallo in die Runde,

im Landgangen-Forum wird etwas interessantes über die "Finneagle" berichtet.
Diese soll nun zum Verkauf stehen und schon Mitte Oktober übergeben werden.
Hier: http://www.landgången.se/index.php?PHPS ... pic=104.15
SV: Finneagles framtid?
« Svar #20 skrivet: 29 september 2017, 14:34:49 »
Finneagle är nu såld. till vem framgår inte ännu så länge. överlämnandet till nya ägare beräknas ske i mitten på oktober.

/Tuvv
Grüße
Johannes
Bleibt die Frage an wen ?!
Wie ich gelesen habe, plant Polferries ein zweites Schiff auf der Strecke Gdansk-Nynäshamn einzusetzen. Vielleicht ... naja ... warten wir`s ab :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Burkhard »

.... war das hier nicht der Foto thread?

Burkhard
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Burkhard hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 23:51 .... war das hier nicht der Foto thread?

Burkhard
Aber du hast ja anscheinend auch keins ;)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Antworten