Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS PLYCA, MS TRANSEUROPA, MS BALTIC BRIGHT
Tramp: MS MAIKE, MS DALARNA (bleibt voraussichtlich bis Mo. früh auf Reede), MS CARISSA (Pos. westl. Gotland, ETA 14.06. 17:00), MS KOPALNIA BORYNIA (hat die Westfr. Inseln passiert und geht über SKA, ETA 15.06. 02:00)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS KATHARINA SIEMER ( P3FN8, Cyprus, 88 m, IMO 8509820 ) bei LMG
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS VIKINGLAND ( SGHL, Sweden, 191 m, IMO 7718541 ) am Nordlandkai Anl. 4
MS CAROLINE RUSS ( V2OC, Antigua and Barbuda, 154 m, IMO 9197533 ) am Seelandkai
Gestern konnte dann mit der Beladung der RMS SONSBECK am Silo begonnen werden...hier der Stand der Dinge um 11:40 Uhr:

Auch bei der BIRKA SHIPPER ging es gut voran...ca. 3 Stunden nach dieser Aufnahme machte sie sich auf dem Weg nach Travemünde zu ihrem Zwischenstopp...am Abend ging es dann ab nach Helsinki (siehe obiges Webcam-Foto

Am Abend bei letztem Licht ging es dann auch wieder für die RMS SONSBECK auf Reise...hier passiert sie auf ihrem Weg nach Rotterdam auf der Trave Herrenwyk um 21:15 Uhr:

@ Sebastian: ja genau, das war eine meiner genannten Unbekannten in der Formel

@ sbc: Sehe ich genauso wie du...ist aber schon ein bischen peinlich meiner Meinung nach...naja, hat wenigstens der Retouscheur sein Geld verdient, aber ich glaube, diesen Beruf gibt es seit der Computer-Digitalisierung gar net mehr....
@ Jürgen und Stefan: Rischtisch

Sodele, denn mal schönes Wochenende, aufgrund der anstehenden Feierlichkeiten kann es am Sonnabend oder Sonntag zu Ausfällen in meinem täglichen Hafenbericht kommen...zumindestens aber zu Verzögerungen

Gruss
Waterclerk