Mal ein kleines Rätsel...

Antworten
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von Winnie »

stimmt jenau
rainerx
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von rainerx »

welcher Hafen wird hier angesteuert?


Bild
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von mirkman »

Kapstadt!?
rainerx
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von rainerx »

mirkman hat geschrieben: Di 15. Aug 2017, 06:41Kapstadt!?

so isses :)
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
rainerx
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von rainerx »

da keine Reaktion gekommen ist, stelle ich ein neues Bild ein.

in welchem Hafen liegen wir hier?

Bild

auf dem Schrottkahn im Bild bin ich nicht gefahren :roll:
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo

Es könnte Napier sein. Ich war vor mehr als 12 Jahren zum letzten Male dort, ich denke der Hafen hat sich entwickelt und er könnte jetzt so aussehen. Der Berg, die Bäume und ..... nicht unähnlich. Übrigens sollte jemand dahin kommen, Napier lohnt sich, die Stadt hat viel zu bieten.

Noch eine Bemerkung zum Schrottdampfer - für mich alles andere als Schrott. Die Chengtu ist in Anführungszeichen noch einer der klassichen Liner, das heisst neben Container ist Stückgut und Projektladung noch oft auf diesen schiffen von der China Navigation zu finden. Übrigens verbirgt sich hinter China Navigation die Andrew Swire & Son Group einer der letzten bekannten Reedereien aus England. Die Reederei selbst feiert dieses Jahr Ihr 145 jähriges Bestehen, das Handelshaus gibt es schon seit 1816.

mit freundlichen Gruessen
Andreas Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von mirkman »

A.Schlatterer hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 20:36 Die Chengtu ist in Anführungszeichen noch einer der klassichen Liner, das heisst neben Container ist Stückgut und Projektladung noch oft auf diesen schiffen von der China Navigation zu finden.
Laut Abwrack-Thread (Northkehdinger und Maurice) ist die CHENGTU seit November 2016 in Alang.
China Navigation gehört zu den wenigen Reedereien, die auch heutzutage noch solche Schiffe bauen lassen (S-Class und Chief Class z.B.).
rainerx
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von rainerx »

A.Schlatterer hat geschrieben: Di 22. Aug 2017, 20:36 Hallo

Es könnte Napier sein.
ja, es ist Napier, es war 2015 , ich machte eine Rundreise auf dem MV AGLAIA

jetzt bist Du dran
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von Winnie »

Wo findet diese Hafenrundfahrt statt?

Bild

Schönen Samstag Abend,

Winnie
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Mal ein kleines Rätsel...

Beitrag von muschelschubser »

Winnie hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 20:45 Wo findet diese Hafenrundfahrt statt?

Schönen Samstag Abend,

Winnie
Ich Tippe mal, dass dieses Bild in Colombo entstanden ist
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Antworten