Offshore-Supply-Vessels

Antworten
Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:23
Wohnort: Flensburg

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von romflens » Mo 30. Jan 2017, 10:22

Die im Bau befindliche SIEM HELIX 2 (Well Intervention Vessel) am Ausrüstungspier der FSG in Flensburg am 27.01.2017. Das Schwesterschiff SIEM HELIX 1 ist schon im Einsatz für den Charterer HELIX ENERGY SOLUTIONS vor Brasilien. Gebaut wurden die Schiffe für die SIEM OFFSHORE, die ja auch Eigner der Werft sind. Das Schiff soll im Februar zur Endausrüstung nach Rotterdam gehen.

Die von DNV GL klassifizierte „Siem Helix 1“ entspricht dem MODU (Mobile Offshore Drilling Unit)-Code und verfügt über das „Well Intervention Unit 2“-Klassezeichen. Der Neubau ist mit einem dynamischen Positionierungssystem (DP3+) ausgestattet und besitzt ein Helikopterlandedeck. An Bord installiert sind ein 250 t-Kran, der für den Einsatz in Tiefen bis 3000 m ausgelegt ist, sowie zwei Offshore-Krane mit Hebefähigkeiten von 60 und 20 t. An Bord befinden sich Unterbringungsmöglichkeiten für bis zu 150 Personen.
Quelle: http://www.schiffundhafen.de/news/schif ... efert.html

Bild

StephanG2312
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 22:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von StephanG2312 » Sa 4. Feb 2017, 16:38

Bild
Edda Fauna, Emden / 01.02.2017


Bild
Shelf Express, Emden / 01.02.2017
Mit maritimen Gruß

Stephan

Nordic68
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 12:31

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Nordic68 » Di 7. Feb 2017, 10:52

Helmut Scheffler hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2017, 10:13
Moin, Moin
Im vergangenem Jahr wurde im Thread Emsrevier 2016 dieses gepostet.
Marcus-S hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2016, 15:21
Und letzt in der Abendsonne nochmal bei OTTO TREPLIN am Werftbecken der Cassenswerft vorbei geschaut
Bild
Letzte Woche war ich in Kootstertille Friesland NL. Hatte entdeckt, dass die Otto Treplin dort liegt. Leider keine gute Info. Das Schiff liegt am Kai eines Schrottplatzes (Ship and Offshore Recyeling Holland B.V) und soll verschrottet werden.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Laut THB sollte die OTTO TREPLIN bei der DA Schiffsverwertung in Papenburg verschrottet werden. Diese stellt ihre Aktivitäten in der Schiffsverschrottung jedoch ein und daher ging der Tonnenleger dann an Abbrecher aus dem niederländischenKootstertille.

Gruß aus Cux,

Michael

christian E
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 09:58

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von christian E » Di 7. Feb 2017, 19:25

Wusste bislang noch gar nicht, dass in Kootstertille, mitten im Landesinnern, eine Abwrackwerft existiert! :o Kann es sein, dass die FRISIA auch dahin gehen wird? :roll:

Christian

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2356
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Maurice » Di 7. Feb 2017, 20:11

christian E hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 19:25
Wusste bislang noch gar nicht, dass in Kootstertille, mitten im Landesinnern, eine Abwrackwerft existiert! :o Kann es sein, dass die FRISIA auch dahin gehen wird? :roll:

Christian
Da liegt sie bereits, siehe Emsrevierthread S. 3 (Letzter Beitrag). ;)

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

StephanG2312
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 22:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von StephanG2312 » Di 14. Feb 2017, 10:40

Bild
SIEM Marlin Windpark BO1 / 10.01.2017
Mit maritimen Gruß

Stephan

StephanG2312
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 22:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von StephanG2312 » Do 16. Feb 2017, 17:24

Bild
SIEM Moxie Eemshaven / 16.02.2017
Mit maritimen Gruß

Stephan

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:23
Wohnort: Flensburg

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von romflens » Fr 17. Feb 2017, 18:32

StephanG2312 hat geschrieben:
Do 16. Feb 2017, 17:24
Bild
SIEM Moxie Eemshaven / 16.02.2017
Was für ein Design, sieht echt toll aus. Schönes Foto!

Benutzeravatar
Slawomir
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:08

Re: Offshore-Supply-Vessels

Beitrag von Slawomir » Sa 18. Feb 2017, 04:53


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste