Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Benutzeravatar
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler » Do 9. Feb 2017, 18:20

Moin Moin,

Heute war in Delfzijl, bei der KONINKLIJKE NIESTERN SANDER (um 12.00 Uhr) Stapellauf angesagt. Ein Name war noch nicht am Schiff
zu sehen, somit wurde auch keine Taufe durchgeführt. Laut MARINE TRAFFIC gibt es folgende Daten.
Schiffsname BORG IMO: 9802695 MMSI: 244060083 Rufzeichen: PDDO

Leider war es sehr kalt und das Schiff ging ca. 10 Minuten später vom Stapel. Aber dieses mal ging es ohne Probleme vom Stapel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2483
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice » Do 9. Feb 2017, 18:52

Klasse Fotos von einem wirklich interessanten Schiff!

Gab es nicht vor wenigen Jahren einen ähnlichen Neubau auf einer niederländischen Werft in den Farben grün-weiß?
Ich meine, dieser sollte für die Reederei Canada Feeder Lines (CFL) fahren. Dort in der Flottenliste taucht das Schiff aber nicht mehr auf.

Hat jemand einen Namen parat? Mich würde interessieren, wo dieses Schiff nun verkehrt.

Maurice

Edit: Bin selbst fündig geworden.
Ich meinte die "Joint Runner 1", die anscheinend noch nicht in Dienst gestellt wurde.
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler » Fr 10. Feb 2017, 08:45

Moin Moin,
gestern nach dem Stapellauf in Delfzijl war ich noch kurz in Hoogezand (Winschoterdiep), bei der Werft Bodewes Group B.V. Hier konnte
ich einen Neubau - Tanker ( :?: ), die FURUVIK aufnehmen. Auch dieser Neubau hat diese neu Bugform. In Hoogezand wird das Schiff nur endausgerüstet, der Casco wurde in Stettin - Polen gebaut und ist im vergangenem Jahr in Hoogezand angekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Kor Heidinga
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 18:54

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Kor Heidinga » Sa 11. Feb 2017, 19:02

hallo Maurice,

das Schiff für CFL ist den Folgende:
Bild

noch immer nicht Fertig. Liegt moch im Harlingen

grüsse Kor

Benutzeravatar
rhombex
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 18:31
Wohnort: 31XXX

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von rhombex » Sa 11. Feb 2017, 20:13

Helmut Scheffler hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 08:45
Moin Moin,
gestern nach dem Stapellauf in Delfzijl war ich noch kurz in Hoogezand (Winschoterdiep), bei der Werft Bodewes Group B.V. Hier konnte
ich einen Neubau - Tanker ( :?: ), die FURUVIK aufnehmen. Auch dieser Neubau hat diese neu Bugform.

Grüße von der Ems
Helmut
Moin,
nach einem Tanker sieht das Schiff nicht gerade aus. Eher nach einem Cementdampfer o.ä. :?: :!: :?:
Aber die Bugform ist ja echt mega !

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Benutzeravatar
romflens
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:23
Wohnort: Flensburg

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von romflens » So 12. Feb 2017, 16:34

rhombex hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2017, 20:13
Helmut Scheffler hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2017, 08:45
Moin Moin,
gestern nach dem Stapellauf in Delfzijl war ich noch kurz in Hoogezand (Winschoterdiep), bei der Werft Bodewes Group B.V. Hier konnte
ich einen Neubau - Tanker ( :?: ), die FURUVIK aufnehmen. Auch dieser Neubau hat diese neu Bugform.

Grüße von der Ems
Helmut
Moin,
nach einem Tanker sieht das Schiff nicht gerade aus. Eher nach einem Cementdampfer o.ä. :?: :!: :?:
Aber die Bugform ist ja echt mega !

BRgds
rh.
Moin,

der Bug sieht echt klasse aus. Mal was ganz anderes. Auch ich finde, dass es nicht nach einen Tanker aussieht. Kann man mal sehen, wie sich einiges so ändert im Design.

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2483
Registriert: So 21. Jun 2009, 19:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice » So 12. Feb 2017, 18:00

@ Kor, danke für das Bild der "Joint Runner 1".



Zur Furuvik: Bei der Schiff handelt es sicht tatsächlich um einen Zementfrachter für die polnische Reederei "SMT Shipping".
http://partnerstocznia.pl/works/furuvik

Ursprünglich sollte das Schiff zur Endausrüstung nach Papenburg geschleppt werden. Das war zumindest der Stand im August 2016.
http://www.royalbodewes.com/news/9961-4 ... ing_nb_766


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Kor Heidinga
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 18:54

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Kor Heidinga » Mi 15. Feb 2017, 18:55

neubau im Waterhuizen

Bild
Bild

SCOT NAVIGATOR von Rochtester

Fabian
Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 12:57
Wohnort: Kiel

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Fabian » Fr 17. Feb 2017, 15:04

Update Symphony Provider von Dienstag:
Bild
Bild

Simonma
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 09:37

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Simonma » Sa 18. Feb 2017, 13:19

Stapellauf ist am 9. März um 11.00 Uhr vormittags.

Bild

Simon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste