HULL Numbers

Antworten
Maria

HULL Numbers

Beitrag von Maria » Mo 13. Nov 2017, 10:45

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand freundlicherweise verraten, auf welchen Webseiten man HULL numbers von Schiffen findet?
Ich kenne nur www.containership-info.com, dort kann man nach Schiffsnamen suchen, die HULL wird auch angezeigt.
Auf den customer Webseiten finde ich keine Info über HULL, nur IMO, und auch nicht immer.
Webseiten mit einer teuren Mitgliedschaft kommen leider nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüsse
Maria

Jörg
Mitglied

Re: HULL Numbers

Beitrag von Jörg » Mo 13. Nov 2017, 20:42

Moin Maria,

zunächst solltest Du Dich bei www.equasis.org kostenlos anmelden. Über die Namen oder IMO-Nummern kommst Du zu "Deinen" Schiffen. Wenn Du die unterstrichene IMO-Nummer anklickst, bekommst Du die ersten Infos über das Schiff. Etwas weiter unten links auf "Classification" geht es über ein kleines graues Feld mit Pfeil zu den Klassifikationsgesellschaften. Bei DNV-GL (Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd), Veristar (Bureau Veritas), ClassNK (japanisches Register) und ABS Record bekommst Du viele Infos inklusive Baunummern. Nur Lloyd's London gibt keine Informationen (es sei denn, Du zahlst :roll: ).
Desweiteren kann ich Dir
www.ship-db.de (alle Schiffstypen)
www.containershipregister.nl (nur Containerschiffe)
www.faktaomfartyg.se (hauptsächlich Passagierschiffe und Fähren)
empfehlen.

Viele Grüße
Jörg

P.S. Da ich eine eigene Access-Datenbank mit über 22.000 Seeschiffen führe, könnte ich Dir vielleicht auch per PN weiterhelfen.
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336

Maria

Re: HULL Numbers

Beitrag von Maria » Mi 15. Nov 2017, 09:31

Moin Jörg,

vielen Dank, www.ship-db.de ist schon ausreichend.
Du hast mir sehr geholfen.
Als Dankeschön kann dir Muffins backen, wenn du magst :-), Zustellung nur in Hamburg möglich.

Liebe Grüsse
Maria

Antworten