Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Uwe T. »

Mahlzeit,

wie wäre es denn mal mit einer ordentlichen Demonstration vor dem Hamburger Rathaus,
um den Herren Senatoren mal so richtig schön einzuheizen?


Gruß, Uwe
sonnenuntergang

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von sonnenuntergang »

Hallo Uwe,
mir wäre es ein bisschen zu weit.....
Gibt es dafür genug Hamburger?
Gruß aus der Pfalz
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Fabian »

Uwe T. hat geschrieben:Mahlzeit,

wie wäre es denn mal mit einer ordentlichen Demonstration vor dem Hamburger Rathaus,
um den Herren Senatoren mal so richtig schön einzuheizen?


Gruß, Uwe
Wurde weiter vorne schonmal vorgeschlagen, aber gut das du es noch einmal vorschlägst!! Wenn ich näher an Hamburg wohnen würde, würde ich auf jeden Fall mitmachen!
Juwie

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Juwie »

Deutsche Bundesbahn 29,00 EURO :mrgreen:
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Uwe T. »

Fabian hat geschrieben:
Uwe T. hat geschrieben:Mahlzeit,

wie wäre es denn mal mit einer ordentlichen Demonstration vor dem Hamburger Rathaus,
um den Herren Senatoren mal so richtig schön einzuheizen?


Gruß, Uwe
Wurde weiter vorne schonmal vorgeschlagen, aber gut das du es noch einmal vorschlägst!! Wenn ich näher an Hamburg wohnen würde, würde ich auf jeden Fall mitmachen!

Ich wohne aus beruflichen Gründen leider auch nicht mehr an der Küste,
würde aber die Anreise nach HH für diesen Zweck nicht scheuen.

Gruß, Uwe
Manuel
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:49
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Manuel »

Hallo liebe Hamburg-Freunde,

habe soeben per Mail die Antwort auf meine Anfrage an Herrn von Beust erhalten
und denke noch darüber nach wie diese zu deuten ist:

"Bürgermeister von Beust hat Ihre Nachricht erhalten und mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Der Senat hat sich in den vergangenen Wochen in Absprache mit dem Oberbaudirektor, der Hafen City GmbH und der Hamburg Port Authority um einen Liegeplatz für die Maxim Gorki/TS Hamburg im Hamburger Hafen bemüht. Folgende Standorte wären auf lange Sicht dauerhaft in Betracht gekommen: der Kirchenpauerkai/West und die Nordseite des Baakenhöft.

Die Kosten für die Ausbaggerung eines Liegeplatzes für die Maxim Gorki/TS Hamburg würden am Standort Kirchenpauerkai voraussichtlich € 1,5 Mio. und am Standort Baakenhöft € 3,7 Mio. betragen. Hinzu kämen die Kosten für die Ver- und Entsorgungsanschlüsse des Schiffes und weitere Einrichtungen am Liegeplatz wie z.B. eine Brücke, Fender, Dalben, Poller sowie gegebenenfalls eine Zusatzbeleuchtung.

Im Senat herrschte Einigkeit darüber, dass die Herrichtung und landseitige Anbindung des Liegeplatzes nicht zu Lasten des Hamburger Haushaltes gehen dürften. Dies hat die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt den Investoren auch mitgeteilt. Ein finanzielles Engagement der Stadt wäre auch gegenüber anderen Hotelbetrieben, die sich ohne staatliche Unterstützung auf dem Hamburger Markt behaupten müssen, schwer vermittelbar gewesen.

Bürgermeister von Beust bedauert, dass eine Verholung des Schiffes nach Hamburg unter diesen Umständen offenbar nicht möglich war.

Er hat mich gebeten, Ihnen auf diesem Wege beste Grüße auszurichten.

Mit freundlichen Grüßen



Dr. Clemens Holtmann

Freie und Hansestadt Hamburg

Persönlicher Referent

des Ersten Bürgermeisters

Tel. 040/42831-2530

Fax 040/42831-2403"

Bei einer Demo wäre ich sofort dabei, ist die Frage ob es nach dieser Antwort noch etwas bringt
oder man sich lieber auf einen eventuellen Ausweich-Hafen konzentriert ??!!! *grübel*
Robert
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:08

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Robert »

Ja, warum denn nicht gleich den Harburger Hafen? Da kann man sich gleich noch die Erneuerung der Schleuse bezahlen lassen.

Darf kein Geld kosten.... Ne, das wird lieber in so einen alten Hafenspeicher gesteckt, da hat man wenigstens länger was (Kosten) davon.

VG Robert
Zuletzt geändert von Robert am Mi 4. Feb 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
FBehling
Mitglied
Beiträge: 589
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
Wohnort: Kiel-Russee

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von FBehling »

Unterdessen ist sie mit 13,5 Knoten im Roten Meer in das VT-Gebiet mit Südkurs eingelaufen und dampft dem Indischen Ozean entgegen. Ankuft in Indien könnte am Sonntag sein....
Juwie

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Juwie »

Kosten, Kosten, Kosten!
Haben die Herren vom Senat schon mal was vom Konjunkturpaket 2 gehört?
Wahrscheinlich Ja und die weiteren Milliarden schon für die Kostendeckelung der Elbphilharmonie versenkt! :evil:
feli

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von feli »

Ich verfolge auch schon seit längerem dieses Thema und hoffe genauso wie Ihr, dass die "Ts Hamburg" dich noch gerettet werden kann. Ich habe auf der Website des HamburgerAbendblatts einen neuen Artikel über die Maxim Gorky und den Hamburger Senat gefunden.^^
http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/04/1036288.html
Gesperrt