EMSWIND

Antworten
Sören L.
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:13
Kontaktdaten:

EMSWIND

Beitrag von Sören L. »

Moin,

hat einer einen Lebenslauf zur Emswind der AG EMS?


Danke, Sören
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: EMSWIND

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Wüsste gar nicht das AG-EMS ein alte Seenotkreuzer gekauft hat. Ex Ossi Barck Wird als Off-shore Schiff benutz.

http://www.sea-rescue.de/nederlands/Fot ... s/Emswind/

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/ak ... 53657.html

Und viele daten.

http://inselfaehren.de/index.php?page=ossi-barck-1983

:o War schon in der Eemshaven. Irgend wie verpasst.

Schöne grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: EMSWIND

Beitrag von PeterM84 »

ha ha..hat dein bericht etwas später gesehen.........dann habe ich nichts neues geschrieben. Sorry.
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: EMSWIND

Beitrag von Matthias C »

Moin,

nach dem Verkauf der Eiswette I und Ossi Barck (Emsstrom und Emswind) verläuft sich die Spur. Weis jemand wo die abgeblieben sind? Eine Vermutung habe ich, mangels Fotos jedoch keine Möglichkeit zu verifizieren....

http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... el:FIFINDA
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... THILDA%201

Viele Grüße

Matthias
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

EMSWIND

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Im Jahre 2013 stand in der Emder Zeitung folgender Bericht. Vielleicht hilft dieser ja weiter.
Mit freundlicher Genehmigung der Emder Zeitung setze ich den Bericht ins Forum.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Matthias C
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 11:36
Wohnort: Midde in Hesse

Re: EMSWIND

Beitrag von Matthias C »

Moin Helmut,

danke für den Artikel, er gibt nochmals einen schönen Einblick in die Hintergründe. Ich habe damals auch einen Beitrag gefunden, in dem über die Verschiffung der beiden ehemaligen Seenotkreuzer als Decksfracht berichtet wurde. Nach der Nachricht über die Verschrottung der Sherrie Anne (ex Wilhelm Kaisen) Wollte ich nochmals dem Verbleib nachgehen. Die Kaisen hatt halt eine IMO, die sich normalerweise nicht ändert. Bei der 23 m Klasse ist die Recherche nach dem Verbleib schwierig, da die MMSI hier nicht weiter hilft.

z.B http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... sel:BERLIN (ehemals 27 m. Klasse Typschiff)
oder http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... el:JAPSAND (ehemals Vormann Leis)

Da die Anzahl der 23 m Schiffe in Kamerun begrenzt ist weis eventuell doch jemand im Forum, ob Fifinda und Mathilda eventuell Eiswette und Ossi Barck sind ?

viele Grüße aus dem Binnenland

Matthias
Antworten