TT-Line

Antworten
Erik Wulf
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 16:17

TT-Line

Beitrag von Erik Wulf »

Es gibt ein Thema zu DFDS, Stena Line, aber soweit ich richtig geguckt habe, nicht zu TT-Line. Da ich eine Frage zu einer TT Line Fähre hab, beginne ich einfach mal ein TT-Line Thema.

Frage: Bei Marine Traffic werden die Robin Hood und Nils Dacke als Roro Cargo ship geführt. Die Robin Hood und Nils Dacke richten sich ja auch eher an LKWs und Anhänger, mit zusätzlichen Passagierkapazitäten. Aber die Tom Sawyer und Huckleberry Finn eigentlich auch, werden aber als Roro Passagierschiff geführt. Daher frage ich mich jetzt, ob TT-Line kürzlich beschlossen hat, die Nils Dacke und Robin Hood als reine Frachtfähren zu benutzen und deswegen die Schiffe bei MT als Cargo Ship gelistet werden? Wenn das der Fall ist, dann wäre das komplett an mir vorbeigegangen und würde das auch nicht nach vollziehen können, zu mal ich mit den beiden "Combicarriern" auch schon unterwegs gewesen bin^^.

Ich wünsche frohe Weihnachten:)
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: TT-Line

Beitrag von KaiR »

Die Einstufung bei MT ist etwas willkürlich, hat aber mit einer Änderung der tatsächlichen Nutzung nichts zu tun.
Grüße,

Kai
Erik Wulf
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 16:17

Re: TT-Line

Beitrag von Erik Wulf »

KaiR hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 17:27 Die Einstufung bei MT ist etwas willkürlich, hat aber mit einer Änderung der tatsächlichen Nutzung nichts zu tun.

Alles klar, Danke für die Info
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: TT-Line

Beitrag von HansP »

Gute Tag,

im Zuge der Infahrtsetzung der neuen "NILS HOLGERSSON" wird das aktuell diesen Namen führende Schiff in Kürze in "AKKA" umbenannt.

Grüße
Hans
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: TT-Line

Beitrag von KaiR »

Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 991
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Mal sehen, wann der Fahrplan entsprechend angepasst wird und welche Routen die "Akka" dann macht. Ich rechne mal damit, dass die neue NH die Routen mit Travemünde und Rostock machen wird. Akka sehe ich da durchaus auf den Linien nach Polen und Litauen.
Laut Hafenchef von Trelleborg möchte TT-Line ja die Kapazitäten nach Swinemünde ausbauen. 15 statt 9 Abfahrten pro Woche sollen es künftig sein.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: TT-Line

Beitrag von Shaylee »

shipfriend hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:48 Akka sehe ich da durchaus auf den Linien nach Polen und Litauen.
Laut Hafenchef von Trelleborg möchte TT-Line ja die Kapazitäten nach Swinemünde ausbauen. 15 statt 9 Abfahrten pro Woche sollen es künftig sein.
Tja irgendwie müssen die "gekauften Waren" :lol: nach Osteuropa denn der deutsche Zoll kontrolliert zu genau!
HansP
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: TT-Line

Beitrag von HansP »

Shaylee hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:30 Tja irgendwie müssen die "gekauften Waren" :lol: nach Osteuropa denn der deutsche Zoll kontrolliert zu genau!
Entschuldige, aber kannst Du Deinen Kommentar mal bitte etwas erläutern?

Wenn ich das so lese erkenne ich nur plumpe Vorurteile .... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1794
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: TT-Line

Beitrag von Stephan Giesen »

Shaylee hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:30
shipfriend hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:48 Akka sehe ich da durchaus auf den Linien nach Polen und Litauen.
Laut Hafenchef von Trelleborg möchte TT-Line ja die Kapazitäten nach Swinemünde ausbauen. 15 statt 9 Abfahrten pro Woche sollen es künftig sein.
Tja irgendwie müssen die "gekauften Waren" :lol: nach Osteuropa denn der deutsche Zoll kontrolliert zu genau!
Falls Du hier konkretes Wissen für Deine krude Theorie hast, lasse uns doch daran teilhaben. Ansonsten bitte ich Dich nachdrücklich, andere Medien im Netz für die Verbreitung solch halt- und inhaltsloser Thesen zu nutzen. Hier ist für sowas kein Platz!
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2242
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: TT-Line

Beitrag von toni montana »

HansP hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:09 Gute Tag,

im Zuge der Infahrtsetzung der neuen "NILS HOLGERSSON" wird das aktuell diesen Namen führende Schiff in Kürze in "AKKA" umbenannt.

Grüße
Hans
Wie das Bergmassiv wahrscheinlich? Sonst macht der Name keinen Sinn.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten