Frage zu Fotomöglichkeiten in London

Antworten
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Frage zu Fotomöglichkeiten in London

Beitrag von Basel Express »

Hallo zusammen

Ich werde Ende Mai ein paar Tage in London sein.
Ich hätte auch Interesse, kurz beim Hafen London Gateway vorbeizuschauen. Im FE3-Dienst ist dabei bei K-Line die "NYK Falcon" aufgelistet, welche an diesem letzten Mai-Wochenende dort festmachen soll.

Dazu eine Frage, da der Hafen ja schon weit ausserhalb Londons ist und ich leider kein Auto etc. dor habe:

Gibt es eine Möglichkeit, die Ankunft oder Abfahrt des Containerschiffs idealerweise vom Südufer aus abzulichten?
Kennt sich jemand dort aus?

Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fotomöglichkeiten in London

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Philipp

Leider kenn ich mich dort nicht aus, aber ich war 2015 mit Cap San Augustin am London Gateway und hatte somit einen kleinen Überblick.

Südseite wird schwierig
Gegenüber dem Terminal ist nur weites Grünland also meiner Meinung nach selbst per Pkw noch sehr schwer erreichbar
einzige Möglichkeit sehe ich in Sheerness (wäre lt Wikipedia per Bahn erreichbar), der Abstand zur Fahrrinne ist aber sehr groß

besser wäre Nordseite mit Southend on Sea mit der Seebrücke. Hier kommt man um einiges näher an die Fahrrinne.
Wäre auch direkt von London per Bahn erreichbar (lt Wikipedia)

London Gateway -> http://www.micha2009.de/Frachtschiffsre ... ag_31.html

Ich hoffe das hilft ein wenig...

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fotomöglichkeiten in London

Beitrag von Basel Express »

Hallo Micha

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Seebrücke in Southend klingt vielversprechend. Wenn die Randbedingungen halbwegs passen (Sonnenstand, Wetter, etc.) werde ich sicherlich einen kleinen Ausflug dorthin machen.

Danke dir.
Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Antworten