Oceankaj Kopenhagen - Fotomöglichkeiten

Antworten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Oceankaj Kopenhagen - Fotomöglichkeiten

Beitrag von Roland H »

Hallo zusammen,

Ende Mai möchte ich nach längerer Zeit mal wieder nach Kopenhagen und dabei natürlich auch einige Schiffe auf meinen Chip verewigen.
Das relativ neue Kreuzfahrtterminal Oceankaj liegt ja etwas außerhalb und ich möchte die Kreuzfahrtschiffe früh morgens beim Einlaufen fotografieren.

Meine Frage dazu: war eine/r von Euch mal vor Ort und kann mir sagen, ob die Straße "Oceankaj" öffentlich zugängig ist bis zur
Hafeneinfahrt - und kann man dort gut fotografieren oder gibt es Hindernisse? Auf Google Maps sieht man am Ende von "Oceankaj" noch eine lange Mole, die ins Meer hinausgebaut wird / wurde - kann man da hinkommen bzw. darf die betreten werden?
Wie ist es mit Gegenlicht? An der Langelinje ist es morgens immer schwierig wg. Gegenlicht...

CPH Experten vor.....ich freue mich auf Eure fachkundigen Antworten und DANKE im voraus! :D
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Oceankaj Kopenhagen - Fotomöglichkeiten

Beitrag von mirkman »

Moin, hier hatten wir das Thema schonmal, vllt hilft das ja:
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... 8&start=30
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Oceankaj Kopenhagen - Fotomöglichkeiten

Beitrag von christian E »

Unabhängig davon wie das mit den Zutrittsmöglichkeiten dort am Terminal ist - würde ich vom Sonnenstand ja lieber dort abends Fotos vom Auslaufen der Schiffe machen!

Christian
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Oceankaj Kopenhagen - Fotomöglichkeiten

Beitrag von KlausR »

Moin,
auch in 2017 gab's die Frage schon:

http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... Kopenhagen

Frag' doch mal kalli, vielleicht war der ja inzwischen dort.

Gruß
KlausR
Antworten