Liste von über 5000 Containerschiffen weltweit

Antworten
Andreas
Mitglied
Beiträge: 1530
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz

Liste von über 5000 Containerschiffen weltweit

Beitrag von Andreas »

Guten Abend

Nach dreitägiger intensiver Arbeit ist es soweit: meine Liste der weltweit aktiven oder im Bau befindenden Containerschiffe ist wieder auf aktuellstem Stand.
Daten von rund 5200 Schiffen, zusammengestellt nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Anspruch auf Vollständiigkeit.
Für Hinweise zu Schiffen, Fehlern etc bin ich immer dankbar.
235 Seiten Pdf, freier Download. Möchte jemand die Liste in einem andern Datenformat, bitte PN an mich.
Da ich hier leider den Anhang nicht direkt hochladen kann, verwende ich mal den Link zum Dokument bei Shipspotting, da ich davon ausgehe dass die meisten hier auch bei Shipspotting aktiv sind.
http://forum.shipspotting.com/index.php ... ttach=6067

Freundliche Grüsse
Andreas
Antworten