Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Thomas72
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:33

Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von Thomas72 »

Moin zusammen,

seit heute darf sich Sven Paulsen neuer Eigner eines Helgolandkatamarans nennen.

Er kommt aus Norwegen und ist ca 30 kn schnell und wird ab der Saison die Adler-Express unterstützen. Platz hat er für ca. 180 Personen und nennt sich zur zeit noch "Adler-Cat" .............Umbenennung nicht ausgeschlossen ..........

Viele Grüße aus einem verschneiten Westfalen

Thomas
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von DanielR »

Moin!

Habe vorhin die Info bekommen, dass die RENØY an North Frisian Offshore in Husum verkauft wurde.
Bei dem Namen hatte ich allerdings auch sofort auf die Reederei "Adler Schiffe" getippt...

Vielleicht lernen sich die "Cat" und die "Express" demnächst in Wilhelmshaven kennen. Laut AIS liegt Letztere gerade in der Neuen Jade Werft, nicht in Arnis wie gewohnt.

Grüße,
Daniel
Alexander
Mitglied
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von Alexander »

Gekauft wurde das Schiff lt. einschlägiger Presseartikel von Paulsen/Adler-Schiffe. Das Schiff soll sowohl für Fahrten im Wattenmeer als auch für Trips nach Helgoland eingesetzt werden.

Die North Frisian Offshore hat lt. der Presseartikel insofern ihre Finger im Spiel, als daß sie im Auftrag von Adler-Schiffe die Crew für den Kat. stellt.

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von DanielR »

Ah ja! Danke danke für die Infos! :)
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von FrankAusEmden »

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... Wattenmeer

Hier ist ein Link zu einem entsprechenden Zeitungsartikel mit Bild. Ich schätze aber, dass das Helgolandfahrten damit wohl eher die Ausnahme, wenn nicht gar ein frommer Wunsch bleiben.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von Tim S. »

Am 07. Dezember übergab der Vorbesitzer BOREAL den modernen rund 30 Meter langen Katamaran, ex „RENOY“, an eine Tochtergesellschaft der Adler-Schiffe – die German Fast Ferry GmbH.
http://www.amrum-news.de/2017/12/13/die ... en-inseln/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von Tim S. »

Der "Adler CAT" soll von Sylt aus unter anderem Helgoland ansteuern. Der Fahrplan und welche Strecken er genau fahren wird, soll im Januar bekanntgegeben werden
https://www.sylt-tv.com/adler-schiffe-s ... t-aus.html
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von FrankAusEmden »

Wenn zwischen Föhr, Amrum und Helgoland ein großer Bedarf besteht, wäre dann nicht langsam mal
wieder etwas entsprechendes von der ostfriesischen Halbinsel fällig...?
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von RonnyM »

Moin,

ist denn bekannt welcher Hafeb auf Sylt angelaufen wird? Hörnum oder List?

Grüße Ronny
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Neuer Helgoland-Katamaran bei den "Adlers"

Beitrag von romflens »

Moin Ronny,

wird wie bei der ADLER EXPRESS Hörnum sein, List macht nicht viel Sinn bei ner Helgoland-Tour :)
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Antworten