Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von FrankAusEmden »

Man hofft ja immer dass hier wichtige Leute von DFDS, Stena, Color oder so mitlesen und sich von der absoluten Sinnhaftigkeit der gewünschten Fährverbindungen überzeugen lassen...
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von KaiR »

Wegen ein paar Hanseln die als Fußpassagiere zweimal im Jahr eine Fährfahrt buchen?
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Tim S. »

FrankAusEmden hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 22:31 Man hofft ja immer dass hier wichtige Leute von DFDS, Stena, Color oder so mitlesen und sich von der absoluten Sinnhaftigkeit der gewünschten Fährverbindungen überzeugen lassen...
Naja, Sinn macht es, wenn es zu rentierlichen Einkünften genug zu transportieren gibt. Nostalgie ist kein Faktor bei wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von FrankAusEmden »

Mein Hinweis war auch eher als Scherz gemeint. Soviel Bodenhaftung hab ich grad noch :-)
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Bjarne W. »

KaiR hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 23:42 Wegen ein paar Hanseln die als Fußpassagiere zweimal im Jahr eine Fährfahrt buchen?
Funktioniert doch bei Kiel-Oslo auch
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Tim S. »

Bjarne W. hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 18:11
KaiR hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 23:42 Wegen ein paar Hanseln die als Fußpassagiere zweimal im Jahr eine Fährfahrt buchen?
Funktioniert doch bei Kiel-Oslo auch
Nö. Da ist auch ganz viel Frachtaufkommen.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Michel T. »

Bei ColorLine das hat auch mit der Destination Oslo zu tun. ColoLine verkauft dort die Seereise in Verbindung mit der Stadt Oslo. Man kommt morgens mit der Fähre direkt in der Stadt an und hat bis zum Nachmittag Zeit, selbige zu erkunden. Das stelle ich mir bei Hamburg- Harwich nicht so attraktiv vor. Bis nach London ist es ja noch ein Stück, von dort aus. Da würde ja eher Hamburg als Reiseziel für die Briten ziehen.
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Bjarne W. »

Michel T. hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 18:36 Da würde ja eher Hamburg als Reiseziel für die Briten ziehen.
eben
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Bei Color Line ist bei einer Minikreuzfahrt der Aufenthalt in Oslo bzw. Kiel 4 Stunden, effektiv nutzbar wohl eher nur 3. In Oslo reicht das gerade mal für eine von Color Line angebotene 3-stündige Stadtrundfahrt. Man darf bei Kiel-Oslo auch nicht vergessen, dass viele Norweger auch nach Kiel zum Einkaufen fahren und auch an Bord sicher viel Geld lassen.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Erfolgreiche Wiederbelebung geschlossener Fährverbindungen?

Beitrag von toni montana »

Sooo riesig ist das Frachtaufkommen bei den bei den beiden Color-Schwestern auch nicht. Die Frachtkapazität ist beispielsweise deutlich geringer als bei den beiden Stenas - dafür gehen fast drei mal so viele Paxe drauf. Und damit macht CL sicher ein gutes Geschäft. Ich bin kürzlich noch an einem Donnerstag die Route gefahren - das Schiff war relativi gut gefüllt, obwohl es Sauwetter war und man sich kaum draußen aufhalten konnte.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten