Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Antworten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von christian E »

Die GLORY AMSTERDAM geht ins Dock 5 bei GDD - nicht bei der Lloyd Werft - der Lotse wurde für 14.00 Uhr bestellt, wenn ich mir aber den aktuellen Kurs anschaue, glaube ich, dass die eher (im dichten) Nebel in BHV eintrifft!

Christian
Jan F.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jan 2008, 09:41

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von Jan F. »

Das ist der richtige Kurs nach BHV. Die müssen erst raus zur Ansteuerung "Jade2" dann drehen wahrscheinlich außerhalb des VTG und dann zurück im spitzen Winkel zur Weser. Davor ist alles flach.
Die Glory Amsterdam hat übrigens seit dem 04.11. das AIS ausgeschaltet. Deshalb liegt er noch in WHV....
Jan
Zuletzt geändert von Jan F. am Di 7. Nov 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jan F.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jan 2008, 09:41

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von Jan F. »

Jan F.
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jan 2008, 09:41

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von Jan F. »

MPG hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 15:49
Jan F. hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 15:39 Das ist der richtige Kurs nach BHV. Die müssen erst raus zur Ansteuerung "Jade2" dann drehen wahrscheinlich außerhalb des VTG und dann zurück im spitzen Winkel zur Weser. Davor ist alles flach.

Jan
OK, Danke für die Info.
Ich hatte vermutet, dass die schon nördlich von Mellum nach BHV hätten abdrehen können bzw. zumindest nicht so weit nach Westen hätten fahren müssen.
Nördlich von Mellum ist es noch 12 sm in Richtung N-NW flach.

Jan
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von KaiR »

nicht dass der Frachter auf dem Weg auf eine Sandbank läuft :(
Grüße,

Kai
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von mücke »

Moin,

hatte erwartet dass sie direkt in den Kaiserhafen geht, und deshalb dort gewartet. Als ich dann realisiert hab dass sie erst an die Columbuskaje geht war es schon zu spät um sie in voller Pracht zu sehen...
Bild

Bild
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3132
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von KaiR »

Anker hat sie offensichtlich keine mehr .... Die zieren das Wattenmeer.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von Tim S. »

Jan F. hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 15:39 ..
Die Glory Amsterdam hat übrigens seit dem 04.11. das AIS ausgeschaltet. Deshalb liegt er noch in WHV....
Jan
Okay, das erklärt einiges..
Hier Berichte zur Ankunft:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... en100.html
https://harlinger.de/Nachrichten/artikelnr/47488
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von christian E »

Angeblich waren vier Schlepper für die Einschleusung in die Kaiserschleuse notwendig - es standen aber nur drei zur Verfügung - daher der Zwischenstopp an der Columbuskaje! Heute nacht geht´s dann ins Dock 5 bei GDD!
Auch bei Buten un Binnen hat man es noch immer nicht drauf, dass GDD und Lloyd Werft seit über einem Jahr zwei unterschiedliche Unternehmen sind ;)

Christian
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Havarie der GLORY AMSTERDAM vor Langeoog

Beitrag von mücke »

christian E hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 18:34 Angeblich waren vier Schlepper für die Einschleusung in die Kaiserschleuse notwendig - es standen aber nur drei zur Verfügung - daher der Zwischenstopp an der Columbuskaje! Heute nacht geht´s dann ins Dock 5 bei GDD!
Auch bei Buten un Binnen hat man es noch immer nicht drauf, dass GDD und Lloyd Werft seit über einem Jahr zwei unterschiedliche Unternehmen sind ;)

Christian
Das halte ich für Blödsinn. Das Schiff hat mit BUGSIER 2, 10 , 11 und SVITZER MALLAIG angelegt. Das sin in meinen Augen 4 Schlepper. Mag natürlich sein dass sie auf Grund ihrer Antriebe (ausgenommen BUGSIER 2) und der Platzverhältnisse ungeeignet sind... Vielleicht war das Dock noch nicht fertig, dass war nämlich noch trocken.
Jaja, die beiden Helden mit ihrer Kamera von Buten und Binnen hatten ja auch lieber einen Zaun im Bild, statt 20 Meter weiter zu laufen und Bilder ohne Zaun zu machen... :lol: Aber in deren Artikel hat das Schiff ja auch mit 3 Schleppern an der Stromkaje angelegt, statt mit 4 Schleppern an der Columbuskaje, was solls... :D
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Antworten