Kreuzfahrtsaison 2018

Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Gerda S. »

Hamburch hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 14:49
Gerda S. hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 11:06
toni montana hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 15:08
Ui Gerda - so eine Nachfrage von einem alten Hasen wie Dir?? ;)
ich wollte nur mal noch älteren Hasen einen Schreibfehler nachweisen :D :D :D :D :D Man hat ja sonst nichts zu meckern:-))) Lieben Gruss Gerda
Meinst Du mich mit dem noch älteren Hasen? Ich bin empört... :lol:
Nein,nein,nein Christian,ich liege ja schon auf den Knien und leiste Abbitte. Auch muss ich mich für mein vorlautes und besserwisserische posting entschuldigen. Erst heute morgen las ich in unserem Käseblatt,dass die MEIN SCHIFF 1 als Ersatz für das erste gelten soll. Ich habs mehr mit Bulkern und Frachtern ;) ;) ;) Gruss Gerda
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Winnie »

TUI hätte das Schiff auch "Mein neues Schiff 1" nennen sollen, dann hätte es keine Unklarheiten gegeben.
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Die sollen einfach ordentliche Namen nehmen, dann hat man das Problem nicht :-)

TUI FRANKFURT, TUI DRESDEN, TUI HAMBURG, TUI BREMEN usw..

Aber nun ist der MEN-SCHIFF-Kram natürlich bekannt ... und somit wird es wohl auch so bleiben ;)
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Tim S. hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 11:16
hareid hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 14:13
Hamburch hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 10:14
Am 27.8. kommt die Aurora für einen Besuch an die Förde.

Quelle
Kleine Korrektur, die Aurora kommt am 11.09.18 erstmals nach Kiel.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Boudicca bisher mal in Kiel war, in meiner Liste steht sie als Erstanlauf drin.
Also sie müsste 2016 schon mal dagewesen sein:
Boudicca
Passagiere:
880
Ankunft:
Saturday, August 6, 2016 - 20:30
Abfahrt:
Monday, August 8, 2016 - 06:30
Letzter Hafen:
Kiel
Nächster Hafen:
Bremen
Terminal:
Altona
Quelle:
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/taxonomy/term/68
Korrekt: Die BOUDICCA war im August 2016 im NOK und ging nach Travemünde und von dort aus dann sofort wieder zum Kanal mit Ziel Hamburg.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Hamburch »

Winnie hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 16:48 "Mein neues Schiff 1"
Sehr gute Idee! Ich bin dafür! :lol:
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Winnie »

Als der Name für das Schiff seinerzeit gesucht wurde, hat TUI ja einen Wettbewerb ausgeschrieben, um dem Schiff einen Namen zu geben.
Ich hatte mich damals auch beteiligt. Leider hat mein Vorschlag "Rata TUI" (abgeandelt von Ratatouille) nicht gewonnen. Dabei kann man mit TUI noch viele andere nette Wortspielereien treiben wie "TUI JO" (vom spanischen tu y yo), "TUI Neje" (vom Or Tuineje auf Fuerteventura). Ein Wortakrobat könnte dann noch "Brillene TUI" vorschlagen... 8-)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Hamburch »

Der Spiegel stellt die Neubauten des Jahres in einer Übersicht vor.

http://spon.de/ae7Cu
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Hamburch »

Hamburch hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 10:08 Das fünfte Schiff der Viking Ocean Cruises, die Viking Spirit wird im September 2018 getauft.
Einige Quellen sprechen von der Viking Spirit, andere nennen das Schiff Viking Orion. Im gerade verlinkten Spiegelartikel werden beide Namen genannt (Orion im Artikel und Spirit in dr Fotostrecke).
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von Markus K »

Hamburch hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 10:58
Hamburch hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 10:08 Das fünfte Schiff der Viking Ocean Cruises, die Viking Spirit wird im September 2018 getauft.
Einige Quellen sprechen von der Viking Spirit, andere nennen das Schiff Viking Orion. Im gerade verlinkten Spiegelartikel werden beide Namen genannt (Orion im Artikel und Spirit in dr Fotostrecke).
Der Name VIKING SPIRIT war ursprünglich für den Neubau angedacht, wurde aber offiziell in VIKING ORION geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtsaison 2018

Beitrag von toni montana »

Das mit dem fliegenden Teppich bei Celibrity scheint mir aber mehr ein Spaß zu sein...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten