Berufswunsch: Kapitän (auf Kreuzfahrt)

King Oliver 2
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:26

Re: Berufswunsch: Kapitän (auf Kreuzfahrt)

Beitrag von King Oliver 2 »

Wen meint ihr beide jetzt?
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Berufswunsch: Kapitän (auf Kreuzfahrt)

Beitrag von Stephan Giesen »

King Oliver 2 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2017, 19:39 Dennoch stehe ich auf der Brücke, beobachte wie alles gut läuft, steuere ein wenig, beobachte und genieße es. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Sorry, aber entweder hat heavyfuel Recht, was ich zugegeben inzwischen auch nicht mehr für vollkommen unwahrscheinlich halte oder Du bist mit Deinen 16 Jahren sehr naiv bzw. beratungsresistent.

Ich für meinen Teil habe genug Tipps und Hinweise gegeben. Konkrete Rückfragen wie zB nach den Videos, die Du als Quelle angibst oder nach Deinem Infostand generell, bleiben von Dir jedoch unbeantwortet.

Wenn Du immer noch glaubst, der von Dir angestrebte Job entspricht Deinen offen gesagt realitätsfernen Wunschvorstellungen (worauf Du hier nun einhellig und deutlich hingewiesen wurdest), mache Dein Ding und dabei wünsche ich Dir viel Erfolg. Allerdings klinke ich mich jetzt aus dem Thema aus...ist wohl besser so. :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
King Oliver 2
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:26

Re: Berufswunsch: Kapitän (auf Kreuzfahrt)

Beitrag von King Oliver 2 »

Ich habe hald wegen der Schule nicht viel Zeit und leider habe ich keinen Bekannten der ein Kapitän ist, deswegen bin ich hergekommen.
mooringman
Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di 26. Okt 2010, 18:04

Re: Berufswunsch: Kapitän (auf Kreuzfahrt)

Beitrag von mooringman »

Wenn Du (darf ich noch sagen,oder)mit 16 von Macht träumst mit dem Berufswunsch Kapitän,dann solltest Du ganz schnell in die Politik gehen aber nicht zur See fahren.Macht hat heute kein Kapitän,sondern die Reederei,das Telefon,das Faxgerät oder der Bordcomputer über Dich als Kapitän......und die Hafenbehörden und der Agent im Hafen. Aber Verantwortung hast Du eine Menge,für Schiff ,Crew ,Ladung und als Kreuzfahrer für viele viele Menschen an Bord.Das sagt Dir jemand,der 1968 als Decksjunge bei der Seefahrt angefangen hat (mit 16) und 2005 als Kapitän aufgehört hat,allerdings nie auf einem Kreuzfahrtschiff war.......MfG
Antworten