Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Christian Costa »

Moin zusammen,
Sie kommt ein weiteres Mal in ihre "Heimat"

Anbei der Link:
https://www.oldenburg-kommunikation.de/ ... t-line-pp/
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von christian E »

Freut mich für GDD, dass man den Auftrag hier im Lande behalten konnte. Wäre ja mal interessant, ob es für die NILS HOLGERSON ebenfalls die Option zur Verlängerung gibt?

Persönlich hätte ich bei TT-Line ja eher mal mit einem Neubau auf der Rostock-Route gerechnet, denn die beiden Kisten dort sind doch mehr als durch - so meine Meinung als Passagier.

Christian
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Tim S. »

Also ich war letztes Jahr mit einer der beiden, hab grad vergessen welcher, unterwegs, und die war topp in Schuss.
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Bjarne W. »

christian E hat geschrieben: Do 5. Okt 2017, 12:48
Persönlich hätte ich bei TT-Line ja eher mal mit einem Neubau auf der Rostock-Route gerechnet, denn die beiden Kisten dort sind doch mehr als durch - so meine Meinung als Passagier.

Christian

du weisst aber schon, dass die Peter Pan nicht auf der Rostock Route fährt oder?
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Michel T. »

Darum ging es ihm wohl auch nicht. Die Aussage bezog sich generell auf TT Line. Geld in neue Schiffe investieren, statt in Umbauten. ;)
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von christian E »

Natürlich ist es mir klar, dass die Peter Pan auf Travemünde fährt und ich meine schon, dass Huck Finn und Tom Sawyer nach rund 30 Jahren im Dauereinsatz schon durchgelutscht sind - und auch wohl inzwischen bezahlt sein müssten! Somit hätte ich eigentlich eher mit einer Flottenerneuerung - gerade auch in Hinsicht auf Verbrauchs - und Immissionswerte - gerechnet als mit der Aktion zur Verlängerung der Peter Pan. Wobei es ja davon zeugt, dass die Route für die Fracht sehr gut läuft!

Mein letzter Besuch der Tom Sawyer war zwar vor der Überholung aber ich fand das Schiff nicht mehr zeitgemäß und wenig einladend.

Christian
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Hallo! Ich bin ein Riesen TT-Line Fan und wollte fragen ob das stimmt das die Peter Pan um 30 m verlängert wird?
Davon kannst Du ausgehen, verschiedene Meiden haben diese Woche darüber berichtet.

Hier 2 Beispiele:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Wir ... erlaengert

http://www.sjofartstidningen.se/tt-line ... peter-pan/

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Bleibt die Frage, an welcher Stelle der PETER PAN man die Schneidbrenner ansetzt ?! Vielleicht ergibt sich durch das neue Zwischenstück (falls es zwischen den Passagieraufbauten eingesetzt wird) ein zusätzliches Restaurant und Kabinen ..... ein A La Carte-Restaurant wäre wünschenswert, gab es zuletzt bei der PP III von 1986-1993.
Zuletzt geändert von Markus K am Sa 7. Okt 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Markus K. schrieb:Bleibt die Frage, an welcher der PETER PAN man die Schneidbrenner ansetzt ?! Vielleicht ergibt sich durch das neue Zwischenstück (falls es zwischen den Passagieraufbauten eingesetzt wird) ein zusätzliches Restaurant und Kabinen ..... ein A La Carte-Restaurant wäre wünschenswert, gab es zuletzt bei der PP III von 1986-1993.
Es wird hinter den Schornsteinen angesetzt.
Passagierkapazität bleibt gleich nur Lademeter werden mehr.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Hier ein Bericht mit ein paar Details dazu:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Wir ... erlaengert
Antworten