Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Mario »

toni montana hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 08:47 Da werden sich ja alle freuen, die bis dahin bereits eine Buchung durchgeführt haben. Was macht TT-Line dann eigentlich? Ein anderes Schiff einsetzen? Geld zurück und Pech gehabt? Ist ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend...
TT-Line setzt in den meisten Fällen andere Schiffe der Reederei auf der Strecke ein. Wir sollten zu Ostern eigentlich zuerst mit der PP und NH fahren. Schlussendlich wurden es dann die NH und die TS.
Heulboje
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:25

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Heulboje »

toni montana hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 08:47 Was macht TT-Line dann eigentlich? Ein anderes Schiff einsetzen?
Ich vermute, daß man den Passagieren alternative TT-Abfahrten vorschlägt (statt Ausfall und Geld zurück) und man die Kunden mit einem "kleinen extra Irgendwas" lockt. Oder TT bemüht sich auf zeitnahe Abfahrten anderer Reederei umzubuchen, wenn man die Kapazitäten selber nicht schafft.

Wenn diese Aktionen allerdings zum x-ten Mal -praktisch im Wochenrythmus- erfolgen, dann stelle ich mir das sehr ermüdend für die Mitarbeiter vor. Die aus dem Callcenter dürften abends mit leuchtend roten Ohren und einem pfeifenden Tinitus nach Hause gehen...

Gruß
Olaf
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Anderes Schiff? Dürfte bei voller Passagierbelegung auch schwierig werden, da die TS ja wesentlich weniger Passagiere befördern kann, als die NH oder PP. Was machen sie denn dann?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

noch ist ja nicht Hochsaison für Fußpassagiere und Personenreiseverkehr.
Grüße,

Kai
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Rostocker »

Heulboje hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 15:03
toni montana hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 08:47 Was macht TT-Line dann eigentlich? Ein anderes Schiff einsetzen?
Ich vermute, daß man den Passagieren alternative TT-Abfahrten vorschlägt (statt Ausfall und Geld zurück) und man die Kunden mit einem "kleinen extra Irgendwas" lockt. Oder TT bemüht sich auf zeitnahe Abfahrten anderer Reederei umzubuchen, wenn man die Kapazitäten selber nicht schafft.

Wenn diese Aktionen allerdings zum x-ten Mal -praktisch im Wochenrythmus- erfolgen, dann stelle ich mir das sehr ermüdend für die Mitarbeiter vor. Die aus dem Callcenter dürften abends mit leuchtend roten Ohren und einem pfeifenden Tinitus nach Hause gehen...

Gruß
Olaf
In Rostock mag dies gehen mit einer anderen Reederei aber Trave wird es schwer????

Man merkt aber das aktuell zu wenig Lademeter bereit stehen. Fast jede Abfahrt mit Warteliste für Cargo. :evil:
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Weiß jemand, wann mit den Probefahrten begonnen werden soll??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Ist hier nichts weiter passiert am Wochenende??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

Peter Pans letztes AIS-Signal ist vom 9.2. Offensichtlich gibt es also noch kein Lebenszeichen von ihr.
Grüße,

Kai
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Shaylee »

Rostocker hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 21:48 In Rostock mag dies gehen mit einer anderen Reederei aber Trave wird es schwer????

Man merkt aber das aktuell zu wenig Lademeter bereit stehen. Fast jede Abfahrt mit Warteliste für Cargo. :evil:
Frage mich, wie die Zusammemarbeit mit Stena überhaupt funktioniert, denn die "Meck - Pomm" und "Skane" , machen öfters "Pausen" über Stunden, während TT Lines kaum Zeit zum Betanken hat! Ich dachte, dass die beiden Linien zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen! Stena könnte doch, gerade jetzt TT Lines unter die Arme greifen und die nicht vorhandenen Lademeter liefern. Irgendwie, verstehe ich die "Zusammenarbeit" nicht, denn bei den Passagieren geht es doch auch!
Traveblick
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2018, 13:43

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Traveblick »

Erste Abfahrt ab Travemünde jetzt übrigens ab dem 8.Mai. Wieder eine Woche später. Was hat man nicht früher mit den Überbringern schlechter Nachrichten gemacht :?
Antworten