Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Michel T. hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 16:35 Könnte ein "interessantes" Design werden.
Ob das aber zu der schnittigen Linie passt? Bloß nicht verschandeln....
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Burkhard »

.. da wird die Bordwand noch erhöht und geschloßen mit der selben Schräge, wie sie versetzt schon der Schornstein hat- sieht doch dann später aus, wie gewollt und nicht geflickelt ....

Burkhard
Heulboje
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 13. Feb 2018, 22:25

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Heulboje »

Hallo, irgendwas wird schon deshalb an die Schornsteinsektion angebaut werden müssen, damit Peter Pan seine rechte Hand wieder bekommt.

Gruß
Olaf
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Hamburch »

Markus K hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 14:04 Laut TT-Fahrplan findet die erste Abfahrt am 26.2.2018 ab Trelleborg (ab 23.55 Uhr) nach Travemünde statt.

Bleibt abzuwarten ob die Werft den Termin halten kann, aber ich denke schon .... haben ja Erfahrung mit solchen Umbauten
Aktuell wird im TT Fahrplan die erste Abfahrt für den 3.3. geführt: Abfaht 10:30 ab Trelleborg, Ankunft 19:30 in Travemünde

Auch nach der Verlängerung passt die Peter Pan noch durch den NOK. Ich würde mich über eine Passage bei Tageslicht freuen...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Tim S. »

Schlanke Nase für die "Peter Pan" in Bremerhaven
https://www.cn-online.de/stadt-land/new ... haven.html
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Mario »

Hamburch hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 09:04 Aktuell wird im TT Fahrplan die erste Abfahrt für den 3.3. geführt: Abfaht 10:30 ab Trelleborg, Ankunft 19:30 in Travemünde
Mittlerweile ist die erste Abfahrt für den 06.03.2018 geplant:
09:30 Uhr ab Travemünde
13:45 Uhr ab Rostock
19:15 Uhr an Trelleborg
danielplu
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:18

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von danielplu »

Hallo an alle Fährfreunde...

Ich habe heute Mal einen abendlichen Trip von Hamburg nach Bremerhaven unternommen um mir die Fortschritte beim Peter anzuschauen...
Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter, da die Sonne das Schiff sehr schön einfärben...
Dann habe ich auch noch gewartet um mir das ganze im Dunkeln anzuschauen...
Aber schaut einfach mal selbst...
Die Bilder sind alle mit dem Handy gemacht, daher hoffe ich die Qualität ist ok...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Möglicherweise ist das der alte Wulstbulg...

Insgesamt war wirklich sehr viel los... Die Autorampe wurde mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und die Kräne waren auch ständig in Bewegung...

Zwei Fragen kamen mir bei meinem Besuch... Ich bin mir nicht sicher ob die Peter Pan nächste Woche schon fertig sein kann... Um die neuen Rohbauteile herum waren noch viele offene Stellen zu sehen und es wurde sehr viel geschweißt... Bedenkt man das ja auch noch Farbe rauf muss und auch des Peters Hand glaube ich nicht das es fertig wird... Und ich habe mich gefragt ob das Schiff gleich komplett neue Farbe bekommt... Sie ist zwar noch eine der weniger rostigen TT Fähren, aber einen Anstrich könnte auch sie Vertragen...

Was denkt ihr?
Schönen Abend...
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Danke für die Bilder! Die scheinen ja wirklich gut voran zu kommen.

Bis nächste Woche soll sie jetzt nicht fertig werden, sondern erst bis zum 6. März. Also haben die Jungs noch fast zwei Wochen Zeit, sie wieder aufzuhübschen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

die Seitenlinie wirkt etwas zerklüftet. Drei Fahrstuhlschächte (????) und dann kommt noch der Schornstein. Wieder mal ein Beispiel, dass Umbauten Schiffe nur selten schöner machen.
Grüße,

Kai
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von RonnyM »

...auf alle Fälle hast du feine Bilder abgeliefert, lieber Daniel. Daumen hoch. Was aber wohl nicht auszumerzen ist, das ist der Fahrstuhl. :twisted: Es gibt nur Krankenfahrstühle! Alles Andere sind Aufzüge, welche nach der Aufzugsverordnung auch geprüft werden.

Nix für ungut...

Grüße Ronny
Antworten