BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Antworten
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Kaheiroe »

Die CMA CGM Theodore Roosevelt ( 366 m x 48m ; IMO 9780873, 14.400 TEU ) eröffnete die erste Passage ( Einweihungsschiff ) der erhöhten Bayonne-Bridge. Sie ist das größte Schiff, die die Häfen von New York und New Jersey anlief. ( 7.September 2017 ).

Gruß Kaheiroe
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Kaheiroe »

Die Bayonne Bridge, die in den letzten Jahren um knapp 20 m erhöht worden ist und die entsprechenden Ausbaggerungen auf 15.0 m Wassertiefe erlauben nun Schiffen bis 18.000 TEU die Hafen von New Jersey und Port Elizabeth ( Newark ) anzulaufen.
Die erlaubte Durchfahrthöhe beträgt nun 215 Fuss entsprechend 65,53 m.
Die Gesamtkosten 1,6 Billionen USD.

Gruß Kaheiroe
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von netsailor »

Kaheiroe hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 18:58 ...
Die Gesamtkosten 1,6 Billionen USD.

Gruß Kaheiroe
Sicher nicht Billionen sondern Milliarden, was im Englischen irritierenderweise billions heißt....

Zum Vergleich:
(Lt. De.statista.com)
Im Jahr 2017 betragen die Staatseinnahmen der USA geschätzt rund 6,02 Billionen US-Dollar, während sich die Staatsausgaben auf geschätzt rund 6,8 Billionen US-Dollar belaufen werden.
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Kaheiroe »

Du hast natürlich Recht, es sind 1,6 Milliarden USD. Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Korrektur.
Wir hatten bei den Flugzeugträger neulich auch schon das Problem mit den 13 Milliarden USD.

Gruß Kaheiroe
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Stephan Giesen »

Hier mal drei Bilder von einer Durchfahrt im Jahr 2006:

Bild

Bild

Bild
Mit maritimen Gruß

Stephan
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Basel Express »

Hallo

Danke für die Bilder, interessant. Auf welchem Schiff warst du denn unterwegs?
Leider gab es zwischen Hamburg und Malta keine Brücken...

Die CMA CGM T. Roosevelt hat ja noch eine kleine "Stadtrundfahrt" gemacht angeblich...

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: BAYONNE BRIDGE , N.Y.

Beitrag von Stephan Giesen »

Basel Express hat geschrieben: So 10. Sep 2017, 14:15 Hallo

Danke für die Bilder, interessant. Auf welchem Schiff warst du denn unterwegs?

Gruss
Philipp
Moin Philipp,

das war auf der MSC Johannesburg (ex Santa Elena) von C. P. Offen. Ich glaube, 2013 verschrottet worden.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten