Heute: "Hafenrundfahrt" mit Queen Mary 2 zur Elbphilharmonie

Antworten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Heute: "Hafenrundfahrt" mit Queen Mary 2 zur Elbphilharmonie

Beitrag von Roland H »

Heisser Tip, für alle die heute nachmittag Zeit und Lust und ein regenfestes Objektiv haben:

Zitat aus dem Hamburger Abendblatt:

Queen Mary passiert zweimal die Landungsbrücken

Nach dem aktuellen Zeitplan wird die "Queen Mary 2" heute gegen 17 Uhr am Terminal auf Steinwerder ablegen und zunächst ein Stück Richtung Westen fahren, um im Vorhafen gegenüber von der Großen Elbstraße in Altona zu drehen. Von dort wird sie quasi wieder zurück und vorbei an den Landungsbrücken (gegen 17.40 Uhr) Richtung HafenCity fahren. Gegen 17.55 soll sie schließlich vor der Elbphilharmonie noch einmal eine Drehung hinlegen und dann schließlich gegen 18.30 Uhr ein zweites Mal die Landungsbrücken passieren.

Der gesamte Artikel:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... fahrt.html

Macht was draus! Ich freue mich auf Bilder dieses Ereignisses!! Leider bin ich dienstlich verhindert... :oops: :o
Vielleicht eignet sich auch die Plaza der Elbphilharmonie heute für geniale Bilder.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Heute: "Hafenrundfahrt" mit Queen Mary 2 zur Elbphilharmonie

Beitrag von SEEPFERD »

Für alle Nicht-Hamburger

Das Schiff fährt nach Bergen/Norwegen.

Drei Webcams / Schulauer Fährhaus

www.susannealbers.de/06wissen-webcam-hamburg.html

Um 19.30 h gibt es beim NDR/HAMBURG JOURNAL einen Bericht über die
Spendenübergabe von ausgemusterten Gegenständen der "QUEEN MARY 2".

MfG

SEEPFERD
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Eine Queen auf Hafenrundfahrt in Hamburg ...

Beitrag von JanMartin »

Nunja, das Wetter hätte besser sein könnne, Sonnenlicht gab es wenigstens zeitweise. Eine Queen auf Hafenrundfahrt in Hamburg, arrangiert von Cunard, um Hamburgs's beide Berühmtheiten 'Queen Mary 2' und die neue 'Elbphilharmonie' zu feiern; an beiden Ufern der Elbe herrschte mal wieder Belagerungszustand mit tausenden Schaulustigen. Ich hatte mich auf dem Ponton der Hafenfähre 'Theater im Hafen' positioniert; gegenüber hatte die 'Sea Cloud II' an der Überseebrücke festgemacht und nach dem Ablegen drehte sie genau vor meinen Augen, mit der Hamburg-Flagge am Bug, war fast interessanter ...

Bild
Queen Mary 2 · IMO9241061 · 21aug2017 1829CEST (Hamburg)
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Heute: "Hafenrundfahrt" mit Queen Mary 2 zur Elbphilharmonie

Beitrag von Christian Costa »

Ein super Bild! Zumal die Queen ja wohl vorerst nur noch nach Steinwerder fahren wird.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten