Fotopositionen Cruise Terminal Steinwerder

Antworten
Trent1000
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 12:43

Fotopositionen Cruise Terminal Steinwerder

Beitrag von Trent1000 »

Hallo Zusammen,

da ich bisher überwiegend in Rotterdam unterwegs bin, und in Hamburg wenig Erfahrung vorweisen kann: ist der dem CT Steinwerder gegenüber liegende Kai frei zugängig? Bebaut zu sein scheint das Areal (noch) nicht...

Habe Bilder gefunden wo das ganze Areal mit Bauzäunen abgesperrt ist, und wiederum auch welche auf denen keinerlei Zäune zu sehen sind.

Gruß,
Sebastian
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Fotopositionen Cruise Terminal Steinwerder

Beitrag von JanMartin »

Selbst wenn heute alles frei zugänglich ist, dann könnte über Nacht die Hafenbehörde auf die Idee kommen, sogar noch den letzten Grünstrauch in dieser Stadt abzusperren, und zwar über die selbe Nacht. Tatsache ist, der Kai ist ziemlich nahe 'dran an den Schiffen, etwas da als ganzes auf's Bild zu bekommen wäre schon ein Akt ...
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2796
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Fotopositionen Cruise Terminal Steinwerder

Beitrag von Kaheiroe »

Guten Abend,

die Strecke gegenüber ( Auguste-Victoria-Kai ) Schuppen 71 /72 ist an der Kai durch einen Zaun, durch den man hindurchfotografieren kann, begrenzt.
Sch. 71 und 72 werden manchmal als Warteplatz für Feeder gebraucht.

Die gesamte Fläche zwischen Grevenhofkai ( SCH 70/69 ) und Auguste-Victoria-Kai wird von der HPA als "Bodenzwischenlager" ( Dreckhaufen ) von der HPA genutzt und verwaltet. Inwieweit man da nun herankommt liegt an den dort arbeitenden Leuten, aber bei mir klappte es neulich.

Das Ausfahren von Steinwerder in den Vorhafen bzw. Elbe kann man vom Podest bei Lutter/ Wegner( neu Pizzeria ) , Docklands oder auf dem Bürogebäude von Hada Teherani ( 134 Stufen ) gut fotografieren.

Gruß Kaheiroe
Antworten