Neues Fährschiff für W.D.R?!

Antworten
Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Moin,

so wie es aussieht (siehe Link), verkauft die W.D.R. die jetzige SCHLESWIG-HOLSTEIN in die Niederlande an EVT (Insel Terschelling)! Zumindest hat EVT es auf der eigenen Internetseite schon publik gemacht. Danach wird das Schiff schon bald das nordfriesische Wattenmeer verlassen!

http://www.evt.nl/

Gruß
Wrixumer
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:49
Wohnort: Mainz / Wrixum auf Föhr

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Wrixumer »

Und die UTHLANDE (1980) kommt zurück...! Fraglich nur, ob man den Namen kurzfristig ändert...
thomass
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:01

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von thomass »

Ist schon bekannt, wie lange die "Schleswig-Holstein" noch fährt? Würde nämlich gern noch einmal mitfahren.

Auf der "Uthlande" wird hier in Husum zur Zeit gearbeitet. Einen neuen Namen muss es für sie wohl geben, denn 2x "Uthlande" in der Flotte geht doch wohl nicht!?
thomass
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:01

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von thomass »

Auf der "Uthlande" wird hier in Husum zur Zeit gearbeitet.
Meine damit die alte "Uthlande". Die neue liegt ja auch gerade hier.
Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Moin nach Husum,

ich gehe davon aus, dass die SCHLESWIG-HOLSTEIN wohl noch ca. 14 Tage für die W.D.R. fahren wird, da die Nordfriesland noch nicht in der Werft war und auch sie ja noch umgebaut werden soll! Wie bei der Rungholt wird wohl der Restaurationsbereich neu gestaltet! Soll bei der Rungholt wohl sehr gelungen sein!

Was mich wundert, ist das die "neue" Uthlande immer noch in Husum im Dock liegt. Dem normalen Rythmus nach, hätte sie Ende der Woche wieder zurückfahren sollen?!
thomass
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:01

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von thomass »

Was mich wundert, ist das die "neue" Uthlande immer noch in Husum im Dock liegt. Dem normalen Rythmus nach, hätte sie Ende der Woche wieder zurückfahren sollen?!
Inzwischen ist sie wieder in Wyk. Dann kann die "Nordfriesland" ja jetzt kommen.
Neben der alten "Uthlande" lag am Donnerstag übrigens auch noch die "Insel Amrum" in Husum.
Urlauber67
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 21. Aug 2008, 20:36

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Urlauber67 »

Hallo zusammen,

die W.D.R. hat ihre Fähre SCHLESWIG-HOLSTEIN in die Niederlande verkauft. Heute hat die Reederei es offiziel auf ihrer Internetseite bekanntgegeben! Übergeben wurde die Fähre schon am vergangenen Dienstag!

http://www.faehre.de/aktuell/nachrichte ... ack/1.html

Gruß an alle Schiffsfreunde!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22930
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die allerneueste WDR-Fähre, die SCHLESWIG-HOLSTEIN, liegt seit dem 8.12. und noch bis zum Morgen des 14.12. am Bahnhofskai in Kiel.
Mehr Bilder hier:
viewtopic.php?f=9&t=1377#p68285
LeeVorLuv
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Nov 2011, 19:15

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von LeeVorLuv »

sieht mir aber der von Sietas gebauten Uthlande verdammt ähnlich...
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Neues Fährschiff für W.D.R?!

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

Ein Bild von der SCHLESWIG-HOLSTEIN kann ich auch Beitragen, das Bild ist vom 10.12.2011 am Bahnhofskai in Kiel.

Bild

Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Antworten