Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von Tim S. »

Moin,
es ist ja z.T. möglich, Kreuzfahrer wähend ihrer Hafenliegezeiten zu besichtigen. In Kiel bieten das MSC, AIDA und Costa an. Gestern war ich auf der Costa Pacifica. Hier einmal ein paar Einblicke und Ausblicke, die vielleicht interessireen - möge sich jede/r ein eigenes Bild machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fortsetzung folgt:
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fortsetzung folgt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fazit - eine interessante Weise, herauszufinden, ob ein Kreuzfahrtschiff zu einem passt. Mein persönliches Fazit - Costa wäre mir etwas zu barock, die Außenbereiche sind weniger grooßzügig als auf anderen Schiffen, dafür gibt es merkwürdige Kombinationen von Schwimmbad und Restaurant - essen mit Chlor bzw. Schwimmen mit Essenden, die Restaurants generell sind relativ eng, die mag man sich gut gefüllt gar nicht so vorstellen, und das eine oder andere Design verursacht doch Augenkrebs.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von Hamburch »

Moin Tim,

vielen Dank für das Mitnehmen an Bord. Auch wenn die Costa Pacifica auch nicht mein Schiff wäre, finde ich die Einblicke doch intetessant.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von toni montana »

Moin Tim,

kann Dir nur zustimmen - etwas sehr knallig und teilweise verspielt. Gefällt mir nicht sonderlich. Aber den Italienern wahrscheinlich.

Bin im Mai auf der QM 2 - mal sehen, wie es die Engländer mit der Inneneinrichtung so halten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von Tim S. »

Ja, irgendwie überladen, zu viel von vielem, auch designtechnisch bzw. funktional nicht immer zu Ende gedacht, so werden Bilder im Treppenhaus von vorgehängten Geländern zerschnitten. Da fragt man sich schon, wie kann das passieren. Und wie ist denn das Queen-Interieur?
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Costa Pacifica-Besichtigung in Kiel

Beitrag von toni montana »

Tim S. hat geschrieben: Fr 28. Jul 2017, 09:41 Und wie ist denn das Queen-Interieur?
Das kann ich Dir leider erst nächstes Jahr im Juni sagen! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Antworten