Urlaub an der Elbe

Antworten
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Globus »

Blankenese - Süllberg oben
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Stadersand ist nachmittags und abends sehr schön, vor allem für ausgehende Schiffe, z.B. die Kreuzfahrer, die ja in der Regel zwischen 17:00 und 20:00 Uhr in Hamburg ablegen.

Außerdem bietet Hamburg selbst viele gute Stellen:
tagsüber Bubendey-Ufer und Rüschpark
das nördliche Elbufer (Blankenese, Teufelsbrück, Övelgönne, Dockland) morgens für einkommende und abends für ausgehende Schiffe
Anleger Waltershof nachmittags und abends
Anleger Neuhof vormittags
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Bjarne W. »

Auf jeden Fall Hamburg Bubendey-Ufer
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Ich mache auch immer wieder gerne Urlaub in Cuxhaven.
Auch in Cuxhaven gibt es ja mehrere gute Standorte (Alte Liebe, Steubenhöft, Kugelbake). Vormittags bei Sonne steht man in Altenbruch deutlich besser.
Außerdem ist man von Cuxhaven recht schnell in Bremerhaven und auch eine Autofahrt nach Stadersand für Abends ausgehende Schiffe ist nicht unmöglich.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Stadersand ist in der Tat abends vom Licht her sehr gut, aber mich stören die Stromleitungen ... die hat man meist drauf, wenn man auslaufende Schiffe fotografiert...

gleiches gilt leider für Grünendeich/Lühe Anleger bei einlaufenden Schiffe.

Ein Jammer...

wenn es um URLAUB geht: Krautsand hat Strand direkt an der Elbe :) ...
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Eilbek »

Moin Florian,

ist zwar nicht an der Elbe, aber Terneuzen in Holland ist pro Weg 150 km kürzer, als von Bad Ems nach Cuxhaven.
Dort gibt es noch einen ganzen Schwung mehr Schiffe aller Art zu fotografieren, als in CUX.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Antworten