Schiffdaten gesucht

Olaf K.
Mitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 18:23
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Olaf K. »

florian

nummer 1 Dalian Shipbuilding Industry Co., Ltd. Country China

Nummer 2 New Times Shipbuilding Co. Ltd. China

Nummer 3 Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd. Korea

nummer 4 Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd. Korea

gruß

olaf
Uwe W.
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 18:59

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Uwe W. »

Hallo zusammen,

da klink ich mich doch auch gleich mal in dieses Thema ein (hoffentlich ist es nicht verkehrt):

Ich suche die Namen, IMO Nummern und Verschrottungsdaten der Schiffe der Ever-Level Klasse:

EVER LYRIC 7900807
EVER LEVEL 7900819 Chittagong 14.11.08
EVER LIVING 7900821
EVER LAUREL 7900833

2 Schiffe dieses Typs fehlen noch. Wer kann hier Daten beisteuern? Vielen Dank.

Gruss - Uwe -
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Bjarne W. »

Ever Living --> 17.05.2010 als "Athena I" in Koahsiung abgewrackt

Ever Laurel --> am 04.05.2010 als "Apollon I" abgewrackt

Ever Lyric --> am 15.11.2008 als "Dimitra II" abgewrackt

mehr konnte ich leider auch nicht rausfinden, die Ever Living ist leider die einzige die bei merseyshipping mit Verschrottungsort eingetragen ist. Bei der Ever Laurel ist leider kein Verschrottungsort angegeben, und zur Ever Lyric lässt sich dort gar nichts finden.
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo Uwe,

Folgendes habe ich zusammenklabüstert:

7900807, EVER LOYAL-83, Evergreen Marine Corp, Keelung, Twn; Ever Lyric-01, dto, Twn; LT Promote-04; Dimitra II-08, Apollon Marit Inc, Pan;
2008.10.23 at Chittagong

7900819, EVER LIGHT-83, Evergreen Marine Corp, Keelung, Twn; Ever Level-01, dto, Twn; LT Prudent-03, Hermes Marit Inc, Pan; Poseidon VII²-08, dto, Pan;
2008.11.14 at Chittagong

7900821, EVER LUCKY-83, Evergreen Marine Corp, Keelung, Twn; Ever Living-01, dto, Twn; LT Premier-04; Athena I-10, Panagia Marit Inc, Pan;
2010.05.17 in China

7900833, EVER LARGE-83, Evergreen Marine Corp, Keelung, Twn; Ever Laurel-01, dto, Twn; LT Popular-04; Apollon I-09, Poseidon Marit, Pan;
2009.11.00 in China (delivered)

8100040, EVER LINKING-01, Evergreen Marine Corp, Pan; LT Patriot-04; Hermes III-09, Tiger Marit Inc, Pan;
2009.05.30 broken up

8100052, EVER LOADING-02, Evergreen Marine Corp, Pan; LT Loading-04, Elephant Marit Inc, Pan; Aris I-09, Elephant Marit, Technomar Sh Inc, Pan;
2009.08.05 at Gadani Beach

Die Daten findest Du hier http://www.rosenkranz-shipphotos.de/database
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Bernd U »

Moin;Moin!
Zur Ever Laurel:
Letztes Signal war laut Vesseltracker in Xinhui,China.Da Sich hier eine Abwrackwerft befindet,tippe ich mal,das sie dort abgewrackt wurde .
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Uwe W.
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 18:59

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Uwe W. »

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Hans...kannst Du mir mal die Bedeutung der einzelnen Positionen in deinen Schiffsdaten erläutern? Gerne per PN.

Gruß - Uwe -
Uwe W.
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Jun 2017, 18:59

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Uwe W. »

Danke, prima.
ASchröder
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von ASchröder »

Dürfte ein Bitumen Tanker sein ... .

VG
Andreas
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Bjarne W. »

Jo, ist ein Bitumen Tanker
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Bjarne W. »

ich persönlich führe diese Schiffe als General Cargo, passender wäre wahrscheinlich die Einordnung unter Bulkcarrier. Oder du machst ne neue Kategorie auf --> Cement Carrier, das ist nämlich der eigentliche Schiffstyp
Antworten