Schiffdaten gesucht

Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Jörg »

Moin Florian,
BadEms hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 20:28 Hallo Zusammen

Kennt einer von der Eventum ( 04812030 ) den Heimathafen ?

Gruß
Florian
der Heimathafen ist Greffern.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Flagge: Barbados [BB] Heimathafen: Bridgetown

Grüße von der Ems
Helmut
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Bjarne W. »

Der aktuelle Heimathafen ist Luxemburg, Limmasol hatte das Schiff früher mal als Homeport, du hast wahrscheinlich ein altes Foto gesehen, eigentlich kannst du den Flaggenangaben bei Marinetraffic immer trauen.
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Kaheiroe »

Bei Fleetmoon : seit dem 21.12.2016 Luxemburg, davor Cypern.

Gruß Kaheiroe
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Moin Florian,

die KVITBJØRN und ihr Schwesterschiff KVITNOS sind Ro-Ro-Frachtschiffe.
Die Be- und Entladung erfolgt hauptsächlich über die große Heckrampe.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von mirkman »

Zur Einordnung der KVITBJØRN gab's doch vor nicht allzu langer Zeit sogar nen eigenen Thread... :?
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... it=9642564
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Jörg »

BadEms hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 20:48 Es steht in Marinetraffic Wilmington DE drinnen.
... und somit hast Du Deine Frage selbst beantwortet. Wo ist das Problem? "DE" steht nicht für DEUTSCHLAND sondern für DELAWARE. Delaware ist ein Bundesstaat in den USA.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und eine Suchmaschine beauftragst, kannst Du Dir hier viele Fragen sparen. Oder schau mal bei Shipspotting, Fleetmom, Equasis usw. rein. Dort brauchst Du nur die IMO eingeben und bekommst viele Bilder bzw. Daten zu sehen. Die meisten Fragen beantworten sich von selbst.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Kaheiroe »

Bei www.fleetmon.com findest Du alle Angaben mit Daten, UK, Liberia, Malta, Liberia und Zypern.

MfG Kaheiroe
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin Florian,

Option A: Kürze es ab, wie Du es für richtig hältst und wie Du es später einmal nachvollziehen kannst.

Option B: Mach' die Spalte größer.

Option C: Lösche unwiderruflich alle Fotos mit CMA CGM-Dampfern.

Mal ehrlich, da erwartest Du jetzt doch nicht wirklich eine ernsthafte Antwort drauf?! :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Hamburger Buttje
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Aug 2016, 08:51
Wohnort: Schenefeld/Krs.Pinneberg

Re: Schiffdaten gesucht

Beitrag von Hamburger Buttje »

BadEms hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 19:59 Hallo Zusammen

Kann ich CMA CGM mit CC abkürzen ?

CMA CGM + Schiffsname wäre für die Spalte zu groß


Gruß
Florian
Moin Moin tosomen :roll:

ich würde mit XYZ abkürzen
Jetzt mal im Ernst -
Diese Frage ist die Krönung deiner bisherigen Beiträge !!!!!
Was hat das in diesem Forum zu suchen ???????
Hast Du keinen Frisör den Du fragen Kannst ???
Hol di fuchtig
Buggi

Meine Fotos bei Vesseltracker : http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Antworten