MSC Preziosa

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

MSC Preziosa

Beitrag von Hamburch »

Moin,

bislang hab ich die MSC Preziosa noch nicht in Fahrt erwischt. Grund dafür ist die Breite des Schiffes (38m) und die damit verbundene Begegnungseinschränkung auf der Elbe (addierte Breite bis 90m). Bei meinen bisher möglichen Versuchen war immer ein 20.000er auf der Elbe und das Auslaufen verzögerte sich.

Die Tide am dieswöchigen Mittwoch könnte für die ETD 18:00 passen. Ich würde mich über Infos freuen, wann sie tatsächlich raus geht. Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: MSC Preziosa

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Moin,

ich habe die MSC PREZIOSA (IMO 9595321) am 7.5.2017 abends auslaufend von Neumühlen aus erwischt:
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2796
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: MSC Preziosa

Beitrag von Kaheiroe »

MSC Preziosa hat Order morgen früh um 05.00 Uhr die Halostation zu passieren. Sie geht nach CC Steinwerder mit Bb.

Meistens läuft sie zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr wieder aus. ( SMS ).

Es muss nicht immer nur MSC Preziosa warten, beim Erstauslauf ( 18.05. morgens ) der MOL Triumph musste diese an den FKW-Pfählen warten, bis MSC Preziosa passiert hatte.

Gruß Kaheiroe
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: MSC Preziosa

Beitrag von Hamburch »

Danke für die Antworten. Mal schauen, was sich morgen ergibt...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2796
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: MSC Preziosa

Beitrag von Kaheiroe »

MSC Preziosa hat für heute Abend 20.00 Uhr Abgang von CC Steinwerder nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: MSC Preziosa

Beitrag von Hamburch »

1A Service! Vielen Dank!
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten