Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von mafra »

Informationen über Behinderungen zum G-20 Gipfel in Hamburg unter:
http://up.picr.de/29432806pr.pdf
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Daniel R. »

Behindert ist vor allem, dass man diesen Anlass überhaupt an diesem Ort durchführt. Zufälligerweise hatte ich Kontakt mit Leuten welche dort nebenan arbeiten und nach wie vor nicht wissen ob sie in diesen Tagen den Arbeitsplatz erreichen. Aber das wäre ja noch das kleinste Problem. Ich lebe wirklich sehr weit weg vom Standort aber sogar hier rotten sich die Linksextremisten zusammen und planen einen Saubannerzug nach Hamburg, um "denen" mal richtig eins auf den Deckel zu geben. Das Ergebnis betrifft aber meist leider nur die Anwohner und Gebäudefassaden usw. welche verschmiert und zerstört werden. Warum geht man nicht wieder z.B. nach Heiligendamm wo ein simpler hoher Zaun die meisten Probleme abhalten könnte? In dem Sinne ein grosses Dankeschön an die Hamburger Polizei welche all diese Probleme lösen muss und am Ende für die Politik dieser Welt den Kopf hinhält.
Gruss, Daniel
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von mirkman »

Daniel R. hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 21:19 Gerüchteweise habe ich gehört, dass Hamburg den Trump nach Berlin "ausgelagert" hat, stimmt das?
Scheinbar ist er doch noch fündig geworden
http://www.mopo.de/hamburg/g20/g20-gipf ... n-27763744


Daniel R. hat geschrieben: Do 8. Jun 2017, 21:19 Warum geht man nicht wieder z.B. nach Heiligendamm wo ein simpler hoher Zaun die meisten Probleme abhalten könnte?
Damals musste der "simple hohe Zaun" in Heiligendamm geschützt werden, dazu noch halb Rostock so ziemlich eine ganze Woche lang. Zumindest letzteres hatte nur so semi funktioniert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 86280.html

Gut finde ich die Idee auch nicht, sowas mitten in einer Großstadt zu veranstalten, gerade in Hamburg. Ob der Aufwand für die Polizei aber so viel größer ist als beim G8 Gipfel 2007, der dazu noch einen Tag länger ging, kann ich nicht beurteilen.

Aber eigentlich hat das ja mit Schiffen auch eher weniger zu tun...
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Daniel R. »

mirkman, danke für die Ergänzungen. Du hast völlig recht, das ist eine andere Baustelle und hat mit Schiffen eigentlich nichts zu tun. Höchstens die Linie 72 der HADAG dürfte während den betroffenen Tagen etwas eingeschränkt sein...
Gruss, Daniel
Daniel R.
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Wohnort: südlich von Hamburg (900km)

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Daniel R. »

Inselfaehren, entschuldige bitte dass ich bei solchen Themen etwas dünnhäutig bin, aber ich habe jahrelang in direkter Sicht- und somit auch Wurfweite von unserem wichtigsten politischen Verwaltungsgebäude gearbeitet. Somit habe ich praktisch alle Demos usw. mitgekriegt welche dort stattfanden. Und dabei gesehen, dass es nicht auf die Grösse der Veranstaltung ankommt, sondern auf deren Gewichtung durch die Presse. Und die Presse bei uns ist sehr einseitig. Und wenn diese Presse einen Anlass bemerkenswert fand, musste sich der Fotograf auf den Boden legen um die 15 Teilnehmer als riesige aktive Gruppe darstellen zu lassen.

Und ich grinse immer noch wegen den Heidschnucken, so schöne Tiere, und die können gar nix dafür :-)
...und sind tatsächlich schlauer.
Gruss, Daniel
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Gunnar »

Daniel R. hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 21:07
Und ich grinse immer noch wegen den Heidschnucken, so schöne Tiere, und die können gar nix dafür :-)
...und sind tatsächlich schlauer.
Der Satz ist im Zusammenhang mit einer Aussage über die Schlauheit anderer Menschen in der Tat gut. Rettet des Genitivs! :D
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22969
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Tim S. »

Dass die Presse einseitig sei, halte ich auch für ausgemachten Unsinn. Und ansonsten - der Genitiv ist dem Dativ sein Tod, weiß man ja.
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von RonnyM »

...die Hamburger haben sich gegen Olympia gestemmt. Dafür bekommen sie den G-20 Gipfel. Basta. :evil:

Grüße Ronny
Pirkko
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:13

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Pirkko »

Tim S. hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 15:17 Dass die Presse einseitig sei, halte ich auch für ausgemachten Unsinn.
Wie es in Deutschland ist, kann ich nicht beurteilen, in der Schweiz ist es sehr einseitig, sprich linkslastig
Daniel hat die schweizerische Presse gemeint
Dji
Mitglied
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Behinderungen HH zum G-20 Gipfel

Beitrag von Dji »

Ich vermute mal eine Übung für den Gipfel?

Sehr geehrte Fahrgäste,
am Freitag, den 23.06.2017 wird die Linie 72 im Zeitraum von ca. 12:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr aufgrund eines Polizeieinsatzes nicht den Anleger Elbphilharmonie anlaufen. In diesem Zeitraum verkehrt die Linie 72 nur zwischen den Anlegern Landungsbrücken und Arningstraße.


http://www.hadag.de/meldungen/einschrae ... -2017.html

Falls jemand heute Nachmittag zufällig dort ist, könnte ja mal erzählen was da war...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Antworten