Wo angemustert ?

Antworten
Globus
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: So 29. Nov 2009, 09:18

Wo angemustert ?

Beitrag von Globus »

Sehr interessant wäre es, mal darüber zu schreiben, wo der deutsche Seemann in den letzten Jahren eingestiegen ist.
Wohl kaum in deutschen Häfen !

Oder wo man ihn hingeschickt hat, in welchen falschen Hafen.

ZB nach Rio de Janeiro, obwohl das Schiff in Rio Grande lag.

Globus
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Wo angemustert ?

Beitrag von Northkehdinger »

Moin Globus

Da ist vieles dabei.
Bei mir zum Beispiel : Hong Kong ,Süd Africa ,
Iraq ,Spanien und vieles mehr (-:

Gruß Björn
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2796
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Wo angemustert ?

Beitrag von Kaheiroe »

Moin Globus,

insgesamt bin ich 17, 5 Jahre aktiv zur See gefahren. Früher klappte das mit dem Anmustern meist in deutschen Häfen.
In den 70iger Jahren bin ich ca. 40 mal geflogen. Folgende Häfen ( Flughäfen ) waren dabei :
Le Havre, Rotterdam, Barcelona, Neapel, Baranquilla, Montreal, Leningrad, Yokohama ( via Tokyo ).
Einmal hat man mich 3 Tage früher nach Barcelona geschickt, weil es zu Ostern keine Flüge mehr gab und mit der Bahn dauerte es 24 Std!

Da ich sei 1979 Hafenlotse in Hamburg wurde, entfielen weitere Anmusterungen mit dem Flieger.

Gruß Kaheiroe
Antworten