Fahrtzeiten HH -Cux, BHV -Cux

Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fahrtzeiten HH -Cux, BHV -Cux

Beitrag von Christian Costa »

Das ist korrekt aber längst nicht alle Feeder können dort auch Tiefgangsbedingt fahren.
Zudem würde ich annehmen, das dafür eine Lotsbefreiung notwendig ist, denn der Lotse muss ja sonst nördlich Wangerooge aufgenommen werden.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2794
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Fahrtzeiten HH -Cux, BHV -Cux

Beitrag von Kaheiroe »

GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNGEN AUF DER ELBE ( CUX - HH )

Maximale Geschwindigkeit für alle Schiffe über 90 m Länge ab 1. Januar 2018 :

Kugelbake ( km 725 ) bis Tonne 55 A ( km 700 Einfahrt NOK ) 15,0 kn ;
zwischen Tonne 55 A ( km 700 ) bis Tonne 79 ( km 675, Glückstadt ) 14 kn ;
zwischen Tonne 79 ( km 675, Glückstadt ) und Tonne 119 ( km 644, Hanskalbsand ) 12 kn ;
zwischen Tonne 119 ( km 644 ) und Tonne 125 ( km 639 , Tinsdal ) 10 kn.
Tinsdal und im gesamten Gebiet des Hamburger Hafens 10 kn

Geschwindigkeitskontrollen in der Versuchsphase bis 31. März, ab 1. April können Betrafungen erfolgen.

Gruß Kaheiroe
Antworten