MINERVA - 2017?

Antworten
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

MINERVA - 2017?

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Moin zusammen,

weiß jemand, was die MINERVA 2017 machen wird? Da sie ja derzeit in der Werft in BHV ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie bis 2018 ohne Aufgabe bleibt..

Vlt. weiß ja jemand was von einer möglichen Charter.

Schönen Dank,

Karsten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von christian E »

Nach meinen bisherigen Informationen gibt es für die MINERVA bislang noch keinen Charterer :( - auch für Phoenix wird die in diesem Jahr nicht verkehren!

Christian
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von Maurice »

Das hatte ich letzten Monat im Schiffsverkäufe-Thread gepostet.
Bis dato stand wohl nur fest, dass sie erst im nächsten Jahr wieder Reisen unternehmen wird, allerdings noch ohne weitere Details.
Maurice hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 18:22
Der kanadische Reiseveranstalter G Adventures hat die britische Kreuzfahrtmarke Swan Hellenic und damit auch das Kreuzfahrtschiff "Minerva" (IMO 9144196) gekauft. Das Schiff, dass seit Anfang des Jahres in Marseille liegt soll ab Sommer 2018 wieder Kreuzfahrten unternehmen.
Die Routen sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden.

Maurice


Nun bin ich gerade allerdings noch auf einen neueren Artikel gestoßen in dem es heißt:
"It was announced last month that G Adventures had acquired Swan Hellenic and planned to restart the line’s operations in 2018. The purchase did not include Minerva, which was returned to its owners before G’s acquisition, a spokesperson for the operator confirmed."

Quelle: https://www.ttgmedia.com/news/news/fred ... fleet-9456
Meine Fotos - Mein Copyright!
Karsten Kaulfuss
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:14

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von Karsten Kaulfuss »

Ja, danke... diesen Beitrag hatte ich gelesen. Dass sie ab 2018 wieder fahren soll. Mir kam es nur komisch vor, dass man sie jetzt überholt und sie dann ein Jahr aufliegen sollte... Daher dachte ich, es gäbe auch für 2017 eine Verwendung. Der Werftaufenthalt müsste ja so langsam rum sein, da damals von 3 Wochen die Rede war.

Hm... es bleibt also spannend. An Phoenix glaube ich keinesfalls, da man ja dann auch schonmal die Werbetrommel gerührt haben müsste. Zwei Veranstalter sollen gerüchteweise an Bord gewesen sein, aber beide schließe ich nun aus, da die Saison ja bald beginnt.

na ja, warten wir es ab.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von Maurice »

Die Minerva hat den Dalbenliegeplatz an der Lloyd-Werft verlassen und wurde zu der Westpier im Kaiserhafen geschleppt.
Dort wurde sie nun aufgelegt, da es derzeit keinen Käufer für das Schiff gibt.
Meine Fotos - Mein Copyright!
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von RonnyM »

...wie auf MT zu sehen ist, liegt das Bunker Boot Service 11 an der MINERVA. Hat denn nun ein Verkauf stattgefunden :?:

Grüße Ronny
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von RonnyM »

...dann wird wohl die MINERVA verkauft worden sein. Im Kaiserhafen liegt sie nicht mehr. Auf Fleetmoon hab`ich sie vor der Einfahrt zum Oslo Fjord entdeckt.

Grüße Ronny
RonnyM
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:20
Wohnort: Wesermünde/Walsrode

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von RonnyM »

...danke MPG, dann hatten sie wohl das falsche Bild dabei gepackt...

Grüße Ronny
Buttjer
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 13:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: MINERVA - 2017?

Beitrag von Buttjer »

In der heutigen Ausgabe der NORDSEE-ZEITUNG ist zu lesen, dass die MINERVA nach Elefsis in Griechenland ausgelaufen ist. Das Schiff hat einige Zeit im Fischereihafen aufgelegen und konnte nach Quellen der Redaktion Anfang September über einen französischen Makler verkauft werden. Der Artikel greift Spekulationen auf, wonach das Schiff evtl. zu einer Yacht umgebaut werden soll. Es gibt jedoch weder vom Makler noch vom Agenten Informationen zum neuen Eigentümer und seine Absichten.

Gruß
Ingo
Antworten