Kommt Queen Mary 2 dieses Jahr...

Antworten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Kommt Queen Mary 2 dieses Jahr...

Beitrag von Roland H »

...endlich wieder zum Kreuzfahrtterminal Grassbrook oder wird das Schiff wieder in Steinwerder "versteckt"?

Ich träume schon von schönen Bildern abends beim Auslaufen von der Elbphilharmonie Plaza usw...

Ok ich weiß Unibail Rodamco baut da das riesige Einkaufszentrum - Elphi und Mary gehören nach meinem unmaßgeblichen Verständnisses einfach zusammen- so selten wie unsere "königliche Hoheit" sich die Ehre gibt
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Dji
Mitglied
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kommt Queen Mary 2 dieses Jahr...

Beitrag von Dji »

Google is your friend: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships

Sie wird hier für 2017 in Steinwerder gelistet :(
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kommt Queen Mary 2 dieses Jahr...

Beitrag von JanMartin »

In der Hafencity werden auf Jahre keine großen Schiffe zu erwarten sein, zum einen wegen der Bauarbeiten, zum anderen wegen der ganz besonders dort sehr umfangreichen und giftigen Verschlickung, mit der Hamburg nichts anzufangen weiß. Das Problem wird sich auch noch vergrößern, da bald das erste Gift aus dem Chemieunfall in Tschechien erwartet wird.
line
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 00:55

Re: Kommt Queen Mary 2 dieses Jahr...

Beitrag von line »

Hallo,möchte auch so gerne mal die queen mary sehen :P
hoffe ich schafe es dieses jahr.
Antworten